Welche Skimmer nutzt Ihr?

AW: Welche Skimmer nutzt Ihr?

So nun die versprochenen Bilder,

sind 10 min alt, leider ist der grüne Algenschaum im Betreib nicht so zu sehen.

IMG00421.JPG 

IMG00422.JPG 

IMG00423.JPG 
Hier habe ich den Schwamm nur einmal kurz ausgedrückt, wenn mit Wasser gespült wird dann habe ich eine grüne Suppe dort.
IMG00425.JPG 

IMG00426.JPG 

Ansonsten tut der Skimmer seinen Dienst im 3.Jahr, Schwimmpflanzen werden mit Sicherheit eingezogen, allerdings kannst Du den Skimmer auch im Radius beschränken indem Du ein Gewicht unten ran machst. FI- keine Probleme.

Wenn noch mehr Fragen dann her damit......

73 Michael
 
AW: Welche Skimmer nutzt Ihr?

Hi Michael

ein großes Danke für die Bilder - ich denke der ist schon nicht schlecht, da ich ihn ja auch nur im Frühjahr und Herbst einsetzen möchte. Ist das der Swimskim 25?


Gruß Georg
 
AW: Welche Skimmer nutzt Ihr?

Zur Not, um die Reinigungsintervalle etwas zu strecken, kann man auch die dem Paket beiligende zweite Matte einfach in den Korb legen.
Dazu ein Loch in die Mitte der Matte stechen und über den Zampfen des Korbes ziehen. Das hat den Vorteil das man den Korb weiterhin nutzen kann.
Funktioniert(e) auch wunderbar!! :oki
 
AW: Welche Skimmer nutzt Ihr?

Hallo Georg,

ja es ist der 25`er, ist für Oberfläachen bis 25m/2 gedacht. Bei mir läuft er Tagsüber, Nachts ist er aus. Aber er kann natürlich auch immer durchlaufen, war kein Problem in den letzten Jahren. Habe ihn nur Nachts aus wegen Stromsparen. Luft drücke ich über einen Luftsprudler in den Teich. Bin mit dem Skimmer sehr zufrieden.

73 Michael
 
AW: Welche Skimmer nutzt Ihr?

also ich habe ihn wieder zurückgegeben, hat mich nicht überzeugt....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten