Welche Steine im Schwimmteich ??

AW: Welche Steine im Schwimmteich ??

so jUngs weitergehts

folie umgeschlagen und aussen mit Brechsand verfüllt
 

Anhänge

  • DSC02949.jpg
    DSC02949.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 153
AW: Welche Steine im Schwimmteich ??

folie wieder normal ausgelegt und Wasser marsch
 

Anhänge

  • DSC02984.jpg
    DSC02984.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 180
  • DSC02993.jpg
    DSC02993.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 174
  • DSC03227.jpg
    DSC03227.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 185
  • DSC03228.jpg
    DSC03228.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 170
AW: Welche Steine im Schwimmteich ??

vom Kies einfüllen hab ich Fotografieren vergessen,

fehlen auch noch 10 Tonnen

jetz noch RAnd modelieren alles verrohren, Filter in Betrieb setzen und gut iss

was haltet ihr von meinem WEiher/Schwimmteich??
 
AW: Welche Steine im Schwimmteich ??

Kommen da noch Pflanzen drumrum? Sieht noch bissel kahl aus. Ist das alles so grober Kies oder ist da noch was feineres drunter? Sonst werden die Pflanzen bei dir aber ganz schön kurz gehalten, quasi auf diät :engel .
Sonst sieht das schon gut aus, mal sehen wenns fertig ist.
Das Wasser ist so schön klar...so wars bei mir auch mal :lala jetzt bin ich aber wieder auf dem richtigen Weg - das Wasser ist jetzt gut 4 Wochen drin.
Die EPDM hat übrigens bei mir dasselbe gemacht - schön alle Falten gelegt und am nächsten Tag hatte ich 10cm Überhang an den Seiten und alles sah :kotz aus. Aber mit Wasser ist das alles nicht mehr so schlimm.

Gruß
buzzi
 
AW: Welche Steine im Schwimmteich ??

Na klar kommen noch Pflanzen rein und feiner und feinster Kies auch nocht rein

hat wer Pflanzen zu vergeben im ERH Umkreis???????????????????
 
AW: Welche Steine im Schwimmteich ??

Hi Eckentaler,

wegen der Pflanzen kannste gerne nächstes Jahr mal nachfragen :D .
Ich habe da auch kräftig investiert. Und ein paar umliegende Teiche erleichtert. Allerdings nur was nicht so schwierig zu reinigen ist, also keine U-Pflanzen und so. Wer weiß was da sonst alles in den Teich gelangt was da nicht hinein soll...

Gruß
buzzi
 
AW: Welche Steine im Schwimmteich ??

mal noch ne Frage wegen dem Substrat

hab jetz a bissl Kies 16-32 drinn um alles zu beschweren

was würdet Ihr jetz empfehlen?
 
Hallo

wir möchten uns auch gerne einen Schwimmteich mit Granitmauer anlegen. Der Schwimmbereich soll ca.4•10 werden. Bin mit aber mit Kieszone und Filtertechnik noch nicht im Klaren, da ich noch wenig Ahnung habe. Ganz grob beschrieben: Loch baggern Folie, Vlies rein, Betonsohle gießen und Granitblöcke stapeln, wird dann der Zwischenraum hinter dem Granit mit Kies aufgefüllt? Kann man auf den Boden auch dünne Granitfliesen legen? Welche Filteranlagen machen Sinn? Habe mir gestern Filteranlagen aus dem Koi- Bereich angesehenen. Bei uns in NRW gibt es wenig Granitpools deswegen die vielen Fragen.

Gruß Christian
 
Soweit ich gesehen habe gibt es die von 150-300, je nachdem. Ebay bietet 24 Tonnen aus Polen für ca. 3500 Euro an. Meine bei 40cm Tiefe der Blöcke müsste 1 qm eine Tonne wiegen. Beim Natursteinfritzen bei uns liegt der Preis bei ca.300.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten