Welche Teich Technik wird benötigt?

Zu der gepumpten Höhe kommt der hydr. Widerstand des Rohres....
Für die Pumpe zählt also der gesamte Wid...

50mm Röhrchen..
Rechne Dir selber den Gegendruck der Rohrleitung aus:
druckverlust.de.

Nimm KG 110...
Es gibt bei pvc-welt.de passende Adapter...110/63 und 63 auf 2" IG.

Denke daran..diese Pumpen müssen je nach Teichwasser 1...oder 2 x im Jahr ausgebaut und entkalkt werden..
Schieber und flach dichtende Verschraubung vor der Pumpe...
 
Werde in der Tonne auf den 2 zoll anschluss reduzieren und mit 75 HT weiter bis an die regler.
Entweder ist es dicht oder nicht.
Und wenn nicht dann wird umgebaut auf 50mm PVC.


Wenn das druckseitig ist, dann kein HT-Rohr sondern gleich PVC-Druckrohr verkleben. Der Pumpendruck kann Dir die HT-Muffen aufdrücken.
 
10cm Wassersäule drückte mir KG 125 Stopfen raus....

Es.gibt auch Schläuche in großen Durchmessern.
 
@Zacky @ThorstenC
Meine HT Leitung liegt ja schon seit letztes jahr.
Ich hab die leitung an den Muffen zusätzlich mit MS POLYMER dichmasse verklebt. Heute kam dann die Osaga nach einem Tag.
So dann war die frage wie anschließen wenn man nichts da hat.
Nun habe ich einen anschluss mit einen 2 1/2 zoll außengewinde was ein 2 zoll ausengewinde hat angeschlossen an einem PVC rohr 50mm mit 40 cm länge.
Darauf eine Reduzierung von 50/75 HT und weiter mit 75 HT zu den Reglern.
Wasserfall läuft mit 25mm und normaler teicheinlauf mit 50mm. Pumpe läuft mit dem Regler auf halber Leistung.
Was mich aber wundert ist das der Skimmer mehr wasser bei Offenen Schieber zieht als der BA.
Liegt das an dem Wassergewicht im Rohr selber?
 
Hier noch ein paar Bilder zur veranschaulichung.
20161014_121002.jpg  20161117_095909.jpg  20161021_093432.jpg 
 
Ich hab da son bisschen was verpennt mitzuteilen.
Ich hab den Filter nun auf Teichebene mit 1cm luft.
20170407_095949-jpg.180058

Ich hab das Skimmerrohr geändert sodass kein luftsack entstehen kann.
Und nun läuft alles seit über einer woche tadellos.
Ich muss den Skimmer zwar voll auf haben wenn der BA offen ist aber das ist nicht weiter schlimm.

Nun will ich mich aber endlich an den rest vom Filter ran machen.
In die erste kammer bin ich bei Filterbürsten einzubauen.
In die 2 te kammer sollen 20PPI Matten mit Stegen senkrecht eingebaut werden und oben drauf noch zeolith.
Kann man das machen?
Soll so aussehen mit den Matten.
filter008.jpg 
 
Aber aber aber....
Die Matten sind ja mit Steg.
Habe ich trotzdem eine gute Filterung da sich ja bekanntlich Wasser den leichtesten weg sucht.
 
Hallo zusammen,

@Teich4You mit dem Überlaufen lagst du falsch.
Ich habe über den Einlauf in die 2 te Tonne einen Nylonstrumpf von mein Frauchen.
Dieser war nun heute total verstopft sodass die Pumpenkammer halb leer war aber es ist nichts übergelaufen da ich ja wie ich schon sagte 1 cm über Teichniveau mit dem Filter bin.

Da ich den Filter hoch gesetzt habe und das alles son bisschen instabil und unschön war bin ich dabei das ganze zu betonieren.
20170425_192103.jpg  20170425_192106.jpg 
20170425_192113.jpg  20170425_192124.jpg 
Letze woche kamen meine PVC teile in 75mm mit übergänge auf 50mm für den wasserablass.
Nun tropft es endlich nicht mehr.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten