Welche Themen sind erlaubt, welche verboten?

StefanBO

Mitglied
Dabei seit
7. Apr. 2010
Beiträge
451
Ort
Deutschland, 44805 Bochum
Teichtiefe (cm)
70
Teichvol. (l)
3600
Besatz
xx Grasfrösche, x-xx Erdkröten, xx(x) Libellenlarven, xx Stichlinge, x(?) Bergmolche, 5-6 Bitterlinge, 3 Teichmuscheln (Stand: Mai 2012)

Die Fische sind nur im großen Becken, die kleineren dienen als "Biotope" für Amphibien und Libellen.

2011
26./27. März: Der erste Grasfrosch-Laichballen; April: Die ersten Grasfroschkaulquappen
Juli: Der erste beobachtete Landgang einer Grasfroschkaulquappe=>Jungfrosch
2012
März: Steigerung auf drei Grasfrosch-Laichballen in der 455-Liter-Teichschale; erste Bergmolchsichtung (am Grasfroschlaichballen)
2013
vier GF-Laichballen in 455er Schale + ein LB in 2200er Schale
21.09. erste Molchlarve gesichtet; gut entwickelt und bereits mit erkennbarer Zeichnung
2014-16
8-9/ca. 60/ca. 35 GF-Laichballen und etliche Bergmolchlarven
Welche Themen sind hier erlaubt, welche verboten?

Wer entscheidet, ob Threads geschlossen werden? Reicht es, wenn ein MOD ein Thema (z.B. aus persönlichen Gründen) nicht mag, ob entscheiden darüber grundsätzlich mehrere, bzw. gibt es dann so etwas wie einen Mehrheitsbeschluss?

Ich stelle das hier gleich mal in die Trashbox - aber ich glaube, es gibt ohnehin keinen Platz für solche Fragen!?? Oder wäre das unter Support/Hilfe möglich ("Ihr ... versteht etwas nicht")?
 
AW: Welche Themen sind erlaubt, welche verboten?

Hi Stefan,

Ich stelle das hier gleich mal in die Trashbox -"

haste nicht clever gemacht,
damit erscheint deine Frage nicht auf dem Portal,
sondern nur bei den neuen Beiträgen oder direkt im Unterforum Trashbox,

vielleicht verschiebt es ja ein Mod...:cool:

Gruss,
Jochen
 
AW: Welche Themen sind erlaubt, welche verboten?

Hi Stefan!
Ich bin Super-Moderator im [DLMURL="http://www.techniker-forum.de/forum.php"]deutschen Technikerforum[/DLMURL] (87564 Mitglieder)
und da wird das so gehandhabt, dass jeder Mod Themen schließen kann und darf.
Diese erscheinen dann in einem internen Forum, das nur Mods und Admins zugänglich ist.
Die Kollegen können das z.B. aufgrund eines mails des verschobenen oder geperrten Users rückgängig machen,
was den zu unrecht strafenden Mod früher oder säter seinen Job kosten wird,
wenn das nicht wirklich begründet war.

Ich geh davon aus, dass das hier wohl ähnlich gehandhabt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Themen sind erlaubt, welche verboten?

Hallo Stefan,

das ist doch eigentlich hier geregelt.

Wenn wirklich mal was schief läuft einfach nee mail an die Admine oder den entsprechenden Mod schreiben.
Auch wenn es Tage gibt, wo man sich über Mod Entscheidungen echt an den Kopf fassen kann sollte man nie vergessen, das die den Job in Ihrer Freizeit unbezahlt machen und das ist ne Menge Arbeit.
Nen Mod ist auch nur ´nen Mensch !
Und es ist doch menschlich, das man Themen die einem selber vielleicht unangenehm werden könnten oder einem nicht gefallen einfach mal schliesst, auch wenn diese ansonsten bislang sachlich gelaufen sind. Manchmal werden solche Themen aber auch nach kurzer Zeit wieder geöffnet, wenn sich der Mod das ganze noch mal überlegt, oder jemand anderes eingreift.

Also nicht zu streng sein mit den Mods.

Gruß
Wuzzel
 
AW: Welche Themen sind erlaubt, welche verboten?

Hallo Stefan,

das Thema gleich in der Trashbox zu eröffnen :neinnein

:boese so schlimm sind wir Mods auch wieder nicht.

Wuzzel hat das übrigens schon sehr gut beschrieben.

Auch Moderatoren sind nur Menschen - und manchmal wird ein Thread halt etwas früher geschlossen - nämlich bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist, bzw. wenn abzusehen ist, dass keine vernünftige Diskussion mehr zustande kommt, das Thema völlig verfehlt wird bzw. das Hauen und Stechen vorprogrammiert ist.

Welche Themen erlaubt sind, ergibt sich doch schon aus unserem Namen bzw. aus den einzelnen Foren-Überschriften (und Untertiteln).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Themen sind erlaubt, welche verboten?

Hallo Stefan,


:boese so schlimm sind wir Mods auch wieder nicht.
.........

naja :lala

sagen wir mal so ...:kopfkratz wir arbeiten dran :cool:

zum Thema
die meisten Sachen werden einfach durch Flaschen drehen oder würfeln entschieden

nee im Ernst ;)
es spielt ganz stark Sympathie bzw. Antipathie zu dem "Bild" des Users welches in unseren Köpfen entstanden ist eine Rolle
dazu kommt etwas Erfahrung
:mad: man kennt ja seine Pappenheimer......:D

der Rest ist reine Willkür !

in dem Tunnel zu unserer geheimen unterirdischen Zentrale ......... hat man in grauer Vorzeit solche Sprüche in Stein gemeißelt :

Wie man in den Wald hineinruft .....
Höflichkeit ist eine Zier....
Ist der Ruf erst mal ruiniert...
und
Reisende soll man...


schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Themen sind erlaubt, welche verboten?

Moin,

manche Entscheidungen fallen einem als Moderator auch nicht immer leicht...aber man fällt diese Entscheidungen lieber als später einen ausufernden Streit zu schlichten, bzw die Trashbox zu füttern. :D

Wir geben unser Bestes..auch wir sind nur Menschen. :)

Grüße!
Daniel
 
AW: Welche Themen sind erlaubt, welche verboten?

warum wurde dieses thema überhaupt eröffnet?:kopfkratz
soll hier über ungelegte eier diskutiert werden oder gibt es etwas, wo sich jemand auf den schlips getreten fühlt.:kopfkratz

es ist doch alles in den forenregeln klar geregelt, was man darf und nicht darf.

wenn man sich unsicher bei etwas ist, fragt man einfach bei den moderatoren nach.
habe ich selber schon gemacht und bekam sehr schnell eine antwort. weiterhin wurde mir auch hilfe angeboten, damit mein beitrag bei niemanden in den falschen hals kommt.:oki
 
AW: Welche Themen sind erlaubt, welche verboten?

@Eugen

Kann sein, aber in diesem Thread ging es doch schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema.

Da zu erkennen war das sich Spannungen zwischen einigen User aufgebaut haben, habe ich das Thema eben geschlossen. Das kann natürlich auf Wunsch wieder geändert werden, eine kurze PN mit einer kleinen Begründung und fertig.

Aber: Wenn man sich als Mod zu jeder Aktion öffentlich Rechtfertigen muss, na dann gute Nacht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten