Welchen Teichfisch???

AW: Welchen Teichfisch???

Digicat schrieb:
Servus Kareem

Herzlich Willkommen :oki

Wie Elschen (Christine) schon geschrieben :oki ,



Danke das du
  • Dich vorher informierst
  • jetzt schon viele Pflanzen hast und du den Teich auch mit vielen Pflanzen ausstatten wirst
  • das du zwar Fische willst, aber dem Teich auch die Zeit dazu läßt

Basiswissen wurde ja auch schon genannt,
was bleibt mir sonst noch zu schreiben :kopfkratz

Viel Spaß hier und sauge das Wissen das hier in geballter Form vorliegt in Dich hinein, so wird sich dein Teich prächtig entwickeln.

-ach, jetzt bedanken sich auch schon die anderen, wenn man nach Hilfe fragt....
....Man, ist dass ein nettes Forum.
 
AW: Welchen Teichfisch???

Hallo Kareem,

willkommen im Forum !
Vor Goldfischen würde auch ich eher abraten, bei so kleinen Teichen stelle ich mir immer die Frage, warum müssen da überhaupt Fische rein. Die zerstören mehr, als das Sie Freude machen. Viele andere Tiere kommen eben bei Fischbesatz nicht in den Teich.
Mit den kleineren Fischen hab ich keine Erfahrung, kann aber sagen das ich bei Neubesatz durchweg im späten Frühjahr bessere Erfahrung gemacht habe als im Spätsommer / Herbst.

Und jeder der zu Goldfischen in einem Teich unter 5000 Liter rät möchte sich doch bitte mal das Unterforum mit den Fischkrankheiten durchlesen und wird dann nach etwas nachdenken sicher zu einem anderen Ergebnis kommen.

Viel Freude mit dem Teich

Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Teichfisch???

Danke für die Antworten!!!
Ich werde hier nochmal nach eine Fisch fragen, wenn der Teich steht.

Wuzzel schrieb:
warum müssen da überhaupt Fische rein. Die zerstören mehr, als das Sie Freude machen. Viele andere Tiere kommen eben bei Fischbesatz nicht in den Teich.
Meinst du damit Molche, Frösche und Kröten???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Teichfisch???

Zum Beispiel ... aber auch anderes Getier, Insekten usw. ... halt alles was von Fischen gefuttert wird (natuerlich auch Pflanzen!) ... je nach Fisch.

Wolf
 
AW: Welchen Teichfisch???

Hallo, welche Pflanzen denn zbs.???:crazy
 
AW: Welchen Teichfisch???

Also meine Goldfische futtern so ziemlich alles an Pflanzen, ausser der Seerose...
wenn ich sehr viel Wasserpest im Teich habe, dann kann es aber gelingen das die schneller wächst als die fische futtern.
Ansonsten bin ich nicht der P?flanzenexperte, das können andere besser.

Wolf
 
AW: Welchen Teichfisch???

puh...*hechel hechel*:help
-ist das anstrengend...
...ich hab' garnicht dran gedacht, dass Liter Inhalt gleich Liter schaufeln ist...
...der Inhalt wird wohl eher 1500l bertragen, da ich einen Vorsprung entdeckt habe, den ich aber gut für eine Sumpfzone ´verwenden kann.

...wir werden ja sehen, wie viel es wird, aber vor Freitag wird das Ding wohl nicht fertig sein.
 
AW: Welchen Teichfisch???

Hallo,
der erste Tag war hart, da ich die Gehwegplatten ersteinmal entfernen musste.
Das war echt schwer ohne einen Sparten. Aber es wird sich sicherlich hinterher gelohnt haben. Jetzt bin ich bei verschiedenen Tiefen angekommen, aber wenn ich den Median nennen müsste würde ich 40cm sagen. Am Freitag werde ich versuchen fertig zu sein. Nochmal eine Frage an alle:

Was für schwierigkeiten sind denn bei euch beim Bau eures teiches so aufgetreten??? Und was muss ich um jeden Preis beachten???
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten