Welchen Teichfisch???

AW: Welchen Teichfisch???

Kareem schrieb:
Hallo,

Was für schwierigkeiten sind denn bei euch beim Bau eures teiches so aufgetreten??? Und was muss ich um jeden Preis beachten???

Mit dieser Frage hast du den Sinn des ganzen forums auf einen Satz zusammengefaßt.:D

Antwort: Lesen, lesen und die Suchfunktion benutzen und wenn das nicht hilft Fragen, denn alle Fehler die du machen könntest haben schon längst User hier gemacht und helfen dir gern sie zu vermeiden.

(Wenn du doch nigelnagelneue Fehler machen solltest, bitte genau dokumentieren damit wir daraus lernen können.):oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Teichfisch???

Moin.

Ich hatte die Frage nach den Fehlern auch schon einmal gestellt - das Echo war nicht soo groß, aber immerhin: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/7208/?q=fehler+teichbau

Viel Spaß beim Schüppen - wir hatten einen etwas zu großen Bagger. :cool:

Aber irgendwie kommen wir jetzt vom Hundersten ins Tausendste. ;)
 
AW: Welchen Teichfisch???

Danke für den Link!
Mein Teich ist heute fertig...naja nicht ganze fertig gewurden...aber Wasser und Pflanzen sind schon drin.
Bei mir kommt noch Froschbiss, Wasserhyazinten, Seerosen ,Waserpest, Binsen und Pfennigkraut rein und ,wenn ich es bekomme, etwas Chinaschilf.
 
AW: Welchen Teichfisch???

blumenelse schrieb:
In den Teich?:kopfkratz

:neinnein

Am Teich! :jaja


Danke aber, dass wusste ich schon.

Wenn ich es nicht bekomme nehme ich einfach Pampasgras o.ä.


Update der Teichgröße: 150cm mal 120cm mal 80cm...aslo insgesamt 1440l.
So da der teich nun steht (und ich weis von der Einlaufzeit) würde ich nun ehrlich gerne wissen, welchen Fisch ich nun kaufen könnte. Ich dachte da an Monderlieschen.


Ps. Wenn der Teich nun komplett bepflantzt, mit Steinen und Rindenmulch umdeckt ist kann ich Bilder hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Teichfisch???

hallo kareem
dein teich ist schon bepflanzt!:like:
aber du hast keine teicherde genommen:box das war mein erster fehler:aua
ich wohne im inraht hätte noch die eine oder andere teichpflanze über:oki
 
AW: Welchen Teichfisch???

Hallo,
ich habe 50% Lehm und (Speilkasten)Sand verwendet, war aber auch eine ganze Zeit lang trübe.
Wo ist Inrath und welche Teichpflanze....tauschen oder bezahlen????
Kareem schrieb:
So da der teich nun steht (und ich weis von der Einlaufzeit) würde ich nun ehrlich gerne wissen, welchen Fisch ich nun kaufen könnte. Ich dachte da an Monderlieschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Teichfisch???

Hallo Kareem,

wenn es denn Fische sein sollen, sind Moderlieschen bei Deiner Teichgröße die perfekte Wahl. Aber gib dem Teich bitte noch ein paar Wochen zum Einfahren (Stichwort Nitritpeak - kennst Du als Aquarianer aber sicherlich).

Vielleicht hast Du ja Glück und bis dahin hat jemand in Deiner Nähe Nachwuchs abzugeben.

Alternativ wären noch Bitterlinge interessant. Das sind auch niedliche kleine Gesellen. Und weniger vermehrungsfreudig. Dann gibt es noch Goldelritzen - allerdings werden unter diesem Namen zwei verschiedene Fische gehandelt. Ich meine die kleinere Sorte, wie die beiden vorgenannten auch, ein Schwarmfisch, der für den kleineren Teich passt. Benutz mal die Suchfunktion, er wurde hier im Forum schon vorgestellt.
 
AW: Welchen Teichfisch???

blumenelse schrieb:
Hallo Kareem,

Goldelritzen - allerdings werden unter diesem Namen zwei verschiedene Fische gehandelt.

Hallo Christine,

kannst du mich mal aufklären. Ich kenne als Goldelritze nur die kanad. Elritze wohl die von dir erwähnte kleine.
Ich habe unter diesem Namen noch nie andere Fische gesehen.
Das interessiert mich.:beeten
 
AW: Welchen Teichfisch???

Hallo, dann nehme ich eher die Monderlieschen. Aber wieviele Wochen soll ich denn wrten...wird es denn diese Saison mit Fischen überhaupt etwas???
Und wieviele dürfen es denn seien..lieber erst einige und dann hinterher aufstocken???
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten