Welchen Teichfisch???

AW: Welchen Teichfisch???

Hallo Kareem,

meinst Du warum die Regenbogenelritze so teuer ist?
Vermutlich nutzt man da aus, das es für die meisten
was neues ist. Irgendwann werden die bestimmt billiger.

Victoriabarsch ess ich seit dem Fehrnsehbericht über
die dortigen Fischfabriken nicht mehr. Totale Ausbeutung
der Bevölkerung, die Filets werden ausgeflogen und die
Einheimischen essen die in der Sonne getrockneten und
mit Maden gespickten Karkassen :(

Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Teichfisch???

Hi,
ehrlich? Ist doch ekelig....dass adrf man den Menschen doch nicjt antuhe.
Ich esse auch auch seit 6 Monaten keine Nuss Nugat Creme (N*tela), weil sie zu 13% aus Hühnerfedern und Füßen bestehen.
 
AW: Welchen Teichfisch???

Hier ein genauerer Auszug aus einem Bericht:

......

Die Abwärtskaskade der Ausrottung der Afrikaner begann bereits vor 40 Jahren, als im Viktoriasee, dem zweitgrößten Binnensee der Erde, von Europäer versuchsweise Nilbarsche ausgesetzt wurden: An den vielen Kleinfischen, insbesondere an einer Art, die dafür sorgte, dass der See klar blieb, fraßen sich die Barsche dick und fett. Jetzt ist das Binnenmeer eine trübe Brühe, aus der immer wieder einmal ein Krokodil hervorschießt und einen einheimischen Fischer oder ein Kind in den Abgrund zieht.

Inzwischen haben europäische „Investoren“ hochmoderne Fischfabriken errichtet, in denen aus den 3-5 Meter langen Barschen Einheimische am Band tonnenweise Filetstücke schneiden, die eingefroren werden. Die Köpfe und Gräten landen auf riesigen Haufen.
....

Quelle

Den Film "Darwins Alptraum" sollte jeder mal gesehn haben.
Da vergehts einem :(

Quelle Greenpeace

Gruß
Andy

EDIT by Annett: Text eingekürzt und Quellenangabe eingefügt. Siehe auch hier.
 
AW: Welchen Teichfisch???

Heul......statt Kois, Moderlieschien oder Stichlinge etc. zu vermehren bzw. zu züchten sllte man lieber da mithelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Teichfisch???

Moin.

Wegen des geltenden Copyright habe ich den Text von Andy gekürzt und eine Quellenangabe eingefügt.
Bitte haltet Euch daran, keine ganzen Texte irgendwo zu kopieren und hier ohne Quelle einzufügen!

Bezüglich des Bildes - woher ist das Andy? Dein Eigentum = selbst geschossen oder nur aus dem Internet gezogen?
Dann postet hier bitte die ursprüngliche Quelle, damit ich es durch einen Link dorthin ersetzen kann. Danke!

Wir möchten einfach nicht wegen solch unbedachter Handlungen in "Teufels Küche" kommen.
 
AW: Welchen Teichfisch???

Hallo Annett,

bin eigentlich niemand der unbedacht handelt.
Würde der Text einem Copyright unterliegen,
hätte ich ihn nicht Quellefrei zitiert.

Das Bild ist von der Greenpeace Seite und
dessen Verbreitung gewünscht.

Gruß
Andy
 
AW: Welchen Teichfisch???

Hallo Andy,

alle Text unterliegen dem Copyright, außer der Autor weist ausdrücklich daraufhin, dass es copyrightfrei ist. Diesen Hinweis finde ich dort aber nirgends.

Das Gleiche gilt für etwaige Bilder. Steht dort, wo du das Bild her hast: "Verbreitung erwünscht" oder sowas ähnliches? Sicherlich nicht. Also nenne uns die direkte Quelle, dann werden wird den Link einfügen.

Siehe ebenso: Copyright-Hinweis Greenpeace

Danke für deine Mitarbeit.
 
AW: Welchen Teichfisch???

Hallo Jürgen,

hier der Link:

http://www.greenpeace.de/themen/mee...alptraum_die_dunkle_seite_der_globalisierung/

Bei "kleinkindgerechter" Behandlung würde ich in Zukunft eine PN
bevorzugen. Als Pressestellenleiter sind mir nähere Umstände
zum Thema Copyright bestens vertraut.

Am besten löscht Ihr bitte Bild & Beitrag, ist ja eh off-topic gewesen.
200 "aufgefressene" Fischarten im Zweitgrößten Süßwasserseee
der Welt sind auch nicht so dramatisch wie 5 Koi im 500 Liter
Becken...

Gruß
Andy
 
AW: Welchen Teichfisch???

hallo kareem!

Kareem schrieb:
Ich esse auch auch seit 6 Monaten keine Nuss Nugat Creme (N*tela), weil sie zu 13% aus Hühnerfedern und Füßen bestehen.


:wunder

wo hast du denn diese weisheit her? gibts dafür ne analyse? wenn ich sowas schreibe, dann liefer ich auch gleich "den beweis" dafür :engel

sorry, aber das ist ein quatsch, wie blut in der schokolade oder die vogelspinne in den bananen......diese horrorgeschichten halten sich auch schon seit jahren.... :aua
 
AW: Welchen Teichfisch???

Ich hätte da noch Rattenkrallen im Mc D....fleisch anzubieten... :)

Edit by Joachim: Bitte Boardregeln (1.2) beachten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten