Welcher Sorte Fisch ist das

Sind zwei verschiedene Fische. Die ersten 3 Bilder ist ein Fisch.

Die andern beiden ist ein Fisch und bei dem wird die schwanz Flosse etwas rot. Da ich auch goldrot federn im Reich habe.

Aber der Andre Fisch da weiss ich nicht was das für einer ist..

Dann ist das für mich eindeutig - Fisch Nr. 1 ist ein Goldfisch, das Andere eine Gold- Rotfeder!
Davon ist dieses Jahr auch eine bei uns im Teich hoch gekommen, ob sie den Winter überlebt ist allerdings eine andere Frage. Deine hat es da im Aquarium sichtlich leichter. ;)
 
Gold- Rotfeder != Goldfisch
Gold-Rotfeder, Scardinius erythrophthalmus != Carassius gibelio forma auratus

Lege dir mal ein Bild von Rotfeder und Goldfisch nebeneinander:

!= = ungleich

[klugscheißmodus]

Wie kann man Fische unterscheiden:
- am Stand des Maules
- Anzahl der Schuppen der Mittellinie
- Anzahl der Flossenstrahlen der Rückenflosse
- Stand der Flossen zueinander; Rückflosse, Bauchflosse, Afterflosse
- Form der Schwanzflosse

- beim Goldfisch reicht die Rückenflosse bis zur Afterflosse
- bei der Rotfeder endet sie vor der Afterflosse, Rückenflosse ist viel kürzer

Ende der Biologiestunde

[/klugscheißmodus]
 
Zuletzt bearbeitet:
OK gut.
Ja das der eine der so eine rötliche schwanz Flosse bekommt eine Gold rotfeder ist das hab ich mir schon gedacht..

Aber halt der Silberner der sieht total anders aus als die ich im Teich habe allein schon von dem maul her
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten