Welcher Vogel ist das ? Babys :-)

AW: Welcher Vogel ist das ? Babys :)

Eine Wasseramsel ist es ganz sicher nicht, die haben einen weißen Hals, Männchen wie auch Weibchen.
Ich denke auch, dass es sich um eine Grasmückenart handelt. Aber da gibt es so viele. Ich würde auf Gartengrasmücke tippen.

Die hat doch einen weißen Hals:engel
 
AW: Welcher Vogel ist das ? Babys :)

Na ich weis nicht so recht Matthais31 .
Schau mal hier :

hier
 
AW: Welcher Vogel ist das ? Babys :)

Hallo,

ich bin auch eher für die Grasmücke.

Die Wasseramsel scheidet für mich schon durch die Größe des Vogels aus - ausserdem denke ich, dass Wasseramseln bei "Nordfriesen" in der Gegend eher selten sein dürften.
 
AW: Welcher Vogel ist das ? Babys :)

Ist irgend wie war, eigendlich ist sie zu Dünn für eine Wasseramsel
 
AW: Welcher Vogel ist das ? Babys :)

Wasseramseln haben - so ähnlich wie Zaunkönige, nur in Groß - ein kurzes und nach oben ragendes Schwanzgefieder. Schon deshalb scheidet die Wasseramsel aus.
petra

P.s.
Ich habe letztens mal bei der Gartenvögelzählung des NABU mitgemacht. Danach wurden die Ergebnisse im I-Net veröffentlicht. Da ich aus Bochum komme haben mich die bochumer Ergebnisse am meisten interessiert. Wie oft da der Wunsch Vater des Gedankens ist, konnte man allein schon an der Anzahl der Kolkraben in bochumer Gärten erkennen.
Da wird so manche Rabenkrähe zum Kolkraben:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Vogel ist das ? Babys :)

Leute!

Eine Wasseramsel ist es ganz sicher nicht, die brüten niemals nicht in Blumentöpfen!!!

Ich tippe auf Grauschnäpper.

Mike
 
AW: Welcher Vogel ist das ? Babys :)

Hallo Mike,

Schnäpper ist auch eine gute Idee. Allerdings kein Grauschnäpper...die haben eine dunkle Strichelung auf der Brust...sieht man zumindest auf den Foto nicht. Aber ein Trauerschnäppermädchen...das würde passen.

Vielleicht taucht ja auch noch das Männchen auf. Dann könnte man es sicherer bestimmen.
petra
 
AW: Welcher Vogel ist das ? Babys :)

Meines Erachtens ist das eindeutig eine Gartengrasmücke, die sich einen sehr ungewöhnlichen Nistplatz ausgesucht hat... :D
 
AW: Welcher Vogel ist das ? Babys :)

Jetzt wollt ich schon sagen, ich bin auch für die Grasmücke, hab aber dann nochmal in meinem Kosmos-Führer "Die Vögel Europas" nachgeschaut und da find ich jetzt GAR KEINEN Vogel, der eurem ähnlich sieht :engel Die Grasmücken haben so gut wie alle einen Augenring, meist weiß. Dieser hier hat zwar auch Kulleraugen, aber keinen Augenring, und wenn, dann ist er schwarz. Hmmmm.... :kopfkratz Am ehesten tendiere ich jetzt noch zum Grauschnäpper. Das hier würde auch gut dazu passen: "...werden Nester in Mauerlöchern, auf Querbalken, Fensterläden oder in Blumenkästen gebaut..." (aus Wikipedia unter Grauschnäpper)

edit: noch was gefunden: "Vom Grauschnäpper sind auch viele kuriose Neststandorte - wie z.B. in Blumentöpfen und –kästen," von hier, finde auch, das Bild passt hier ganz gut, schaut euch mal die Flügelzeichnung an.
Ich sag jetzt: Grauschnäpper oder gar nix :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten