Welcher Vogel ist das ? Babys :-)

AW: Welcher Vogel ist das ? Babys :)

Also ich hab jetzt nochmals das www gewälzt und bin mir nun auch zu 95 % sicher das es ein Grauschnäpper sein muß .
Ich kann das ja recht gut vergleichen weil ich ja direkt ins Nest schauen kann .

Ich denke das die Bestimmung damit abgeschlossen ist .
Ich werde aber neue Fotos machen wenn die Jungvögel flugfertig sind .


Gruß
NF

Du musst es am Besten wissen, da Du das "Vögele" im Original siehst. Wir haben ja nur die zwei Bilder von der Mama. Vielleicht schaffst Du es trotzdem, nochmal ein Bild zu machen... :D
 
AW: Welcher Vogel ist das ? Babys :)

Ich weiss nicht ob es hilfreich ist hier noch mal Bilder hoch zu laden, aber wer weiss ;)

Alle Bilder sind direkt am Haus entstanden (sind allerdings scans also sorry für die Qualität). Der Trauerschnäpper kenne ich nur als Höhlenbrüter. Die beide Paare kehren jedes Frühjahr zu den gleichen Nistkästchen zurück. Die haben ein schmetternden Gesang, der nicht zu überhören ist.

Der Grauschnäpper brütet gerne offener und hatte bei uns in einem Jahr auf einem Balkenabsatz sein Nest gebaut.
Beide fallen auf durch die Art von fliegen. Fast schmetterlinghaft flattern sie hinter die Beute her um danach meistens zu der Ansitzstelle zurück zu kehren.

Beide haben eine eher gedrungene Sitzhaltung, auch wenn der Grauschnäpper etwas schlanker wirkt.

Grauschnäpper.jpg  Trauerschnäpper-1.jpg  Trauerschnäpper-2.jpg 

Ob das jetzt eine Hilfe ist... :wunder

LG

Ron
 
AW: Welcher Vogel ist das ? Babys :)

Ach ne,

jetzt wird's zu schwierig:D

Ist auf jeden Fall ein netter Vogel. Hoffentlich habt ihr nicht zu viele Elstern in der Nähe. Ich renn ständig in den Garten, um die Elstern vom Fressen der Jungvögel abzuhalten. Leider manchmal zu spät:(
petra
 
AW: Welcher Vogel ist das ? Babys :)

Neee, Zilpzalp ist doch kleiner...
 
AW: Welcher Vogel ist das ? Babys :)

Wenn wir aus dem Küchenfenster schauen können wir sehen wie der Vogel 4 Meter vor dem Fenster auf dem Baum sitzt und auf Insekten wartet . Plötzlich fliegt er dann los und kommt nach wenigen Sekunden mit Futter ( tatsächlich immer Fluginsekten wie Motten , kleine Schmetterlinge und sowas ) wieder .

Hallo,
dann ist es ja ohne Zweifel der Grauschnäpper.

Gruß Andreas
 
AW: Welcher Vogel ist das ? Babys :)

Vielleicht nützen die Babybilder was ..... naja so richtig sind es keine Babys mehr :oki
Hier mal 2 Fotos .

Ups :shock Beim zweiten Foto hat der kleine sich erschrocken (glaub ich) und ist ..........weggeflogen und im Baum gelandet wo die Mama immer wartet .

Hoffentich kommt der wieder zurück ?
 
AW: Welcher Vogel ist das ? Babys :)

So wie es aussieht ist heute Flugtag . Die anderen wollen auch losfliegen :)
 

Anhänge

  • vogelbabys6.jpg
    vogelbabys6.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 22
  • vogelbabys7.jpg
    vogelbabys7.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 27
AW: Welcher Vogel ist das ? Babys :)

Seit meinem letzten Beitrag ist das Nest leer . Alle Babys sind ausgeflogen .... keiner ist wieder zurück gekommen ! Der Korb hängt noch .... mal sehen was passiert .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten