Welches Futter

Andi1104

Mitglied
Dabei seit
23. Juli 2010
Beiträge
110
Ort
3508
Teichfläche ()
70
Teichtiefe (cm)
270
Teichvol. (l)
90000
Besatz
30 Koi's von 15-90cm
1 Sterlet 45cm
1 Katzenwels
xx Dreistachelige Stichlinge
Ich grüße euch.

Mich interresiert einmal was ihr euren Fischen im Sommer so füttert?

Welche Futtersorte?
Wieviel?
und von wo kauft ihr es?

Bin schon gespannt :augenbraue

Schöne Grüße
Andi
 
AW: Welches Futter

Moin Andi.

Also, ich "schwöre" ja auf sämtliche Sorten, von Al-Ko-Te.
Ob Weizenkeinfutter (wheatgerm), spirulina oder das "altagsfutter" (profimix).
Ich füttere im Sommer, wenn die Wassertemperaturen so um die 20 Grad liegen
4-5x am Tag.
Bin mit den aufgezählten und weiteren Sorten zufrieden.

MFG aus Berlin
 
AW: Welches Futter

Hi Andi,
ich hab auch einige ausprobiert, Al-Ko-Te hat ganz brauchbare Sorten.
Das Futter von Dodi mögen sie leider mittlerweile fast nicht mehr.

Es gibt von RKW (Raifeisen) ein paar gute Futtersorten, die ich nächstes Jahr verfüttern werde.

Verfüttert wird gesamt ca. 1% mehrmal täglich.

LG
Jörg
 
AW: Welches Futter

Hallo Dodi,

Ich habe ein spezielles Futter für meien Koi das ich vom Koi Händler hole. Da ich aber nicht genau weis welches Futter er mir da gibt dachte ich vielleicht über eine umstellung nach.
Hatte diesen Einfall und dachte mir das könnte vielleicht auch anderen Helfen.
Koifutter gibts ja mittlerweile schon in sehr vielen Varianten und sehr unerschiedlichen Qualitäten.
Das billigste will ich auch nicht gerade nehmen und da ich mich zu wenig damit auskenne,....

Schöne Grüße
Andi
 
AW: Welches Futter

Hallo Andi,

im Frühjahr füttere ich das Saito Energy, wenn´s wärmer wird mische ich dies mit dem Saito Basic. Im Sommer gibts dann nur das Basic und wenns wieder kälter wird, wird gemischt und nach und nach dann wieder nur Energy. Ich mische das Futter deshalb, damit sich die Koi dran gewöhnen können und die Futteränderung nicht zu krass ist. Das Energy deshalb weil es mehr Fett enthält und es die Fische auf den Winter vorbereiten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Futter

Ich füttere Koimenue Im Sommer die Sorte Champion, dürfte von den Innhaltsstoffen preislich das Beste sein.

Wichtig ist aber bei allen Sorten, immer kleine Gebinde, damit es nicht zu lange geöffnet verwendet wird. Das beste Futter taugt nichts, wenn es zu warm oder zu lange geöffnet gelagert, verfüttert wird.
 
AW: Welches Futter

Hi,
nachdem ich so ziemlich jede Futtersorte durch habe bin ich bei Kashira hängen geblieben.
Ich mische das Regular und das Performance 1:1

Die Qualität und natürlich die Inhaltsstoffe haben mich überzeugt und das Futter wird auch immer Frisch produziert.

Al-Ko-Te, Konishi & Co haben meine Wasserwerte in die Höhe schnellen lassen. Aber das ist wohl in jedem Teich anders.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten