Welches Futter

AW: Welches Futter

:lala darf ich-

Robert möchte einen schön geformten Koi (U-Boot) und sehr lang!

Nicht alle mögen " Hängebauchschweine" :lach

Diesen Effekt bekommt Fisch auch, wenn man nur Schwimmfutter gibt und kein Substrat im Teich hat.
Der Fisch braucht sich nicht anzusträngen- entwickelt kaum Muskulatur.
Deshalb mische ich immer Sinkfutter (Zierfischgranulatfutter) bei.


LG
Friedhelm
 
AW: Welches Futter

Danke,

Ich habe mir nicht vorstellen können,daß Fische an den falschen Stellen zu-nehmen
können:kopfkratz
Habe "nur" Goldfische und da habe ich im Wechsel Granulat oder Flocken,
von Pflanzen-Kölle, gegeben.

LG Tina
 
AW: Welches Futter

Jepp der Fisch sollte in die Länge wachsen.:engel

Ausserdem ist für die Winterkonditionierung gutes Futter notwendig. Es bringt nichts wenn falsche Fette im Körper eingelagert werden.
 
AW: Welches Futter

Hallo zusammen,

woher bekommt man denn qualitativ gute Seidenraupen und Bachflohkrebse? Ich habe die bisher nur im Baumarkt gesehen und mich nicht "getraut" sie dort zu kaufen... :?

Grüße Ulli

Hallo zusammen,

jetzt möchte ich doch nochmal nachfragen, ob man die Baumarkt - Raupen kaufen kann oder doch lieber die im Zoohandel ?

Danke für nen Tip :D und Grüße
Ulli
 
AW: Welches Futter

Hallo Uli

woher bekommt man denn qualitativ gute Seidenraupen und Bachflohkrebse?
Wenn du Lust hast, dann sende mir per PN deine Adressdaten, dann lass ich dir kostenlose Proben zukommen.

Grüße
Reinhard
 
AW: Welches Futter

Hallo.

Jetzt habe ich noch eine Frage an die Experten ;).
Ich habe mal gehört das das Störfutter schlecht für die Koi's ist, stimmt das?
Ich Füttere durch diesen hoffentlichen Irrtum :beten meine beiden Störe so gut es geht mit der Hand damit die Koi's nicht all zu viel davon ab bekommen.

Vielen Dank
Andi
 
AW: Welches Futter

Hey,

ich habe ja nur Goldfische und ich verfüttere so kleine Plättchen. Diese kaufe ich im ganz normalen Baumarkt.

Ich finde sie gut es schmeckt den Fischen ;D :oki
 
AW: Welches Futter

Hallo Andi,

im Sommer schadet ein wenig Störfutter den Koi nicht, da sie dann das Futter sowieso gut verdauen/verwerten können. Zuviel sollte es jedoch wirklich nicht sein, da die Koi sonst körperliche Schäden (Fettleber) davon tragen könnten und auch zu fett werden.

Bei niedrigen Temperaturen kann das fettreiche Störfutter bei Koi zu Verdauungsproblemen führen, daher ist darauf zu achten, das die Koi während der kälteren Periode kein Störfutter fressen.

Ich füttere daher unsere Störe im Winter mit Koi-Sinkfutter, so kann nichts passieren! ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten