Youtube Facebook Twitter

Wels für meinen Gartenteich geeignet?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von Turbo, 10. Apr. 2010.

Die Seite wird geladen...
  1. Hofmann

    Hofmann Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2020
    Beiträge:
    4
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    1
    Teichfläche (m²):
    3
    Teichtiefe (cm):
    90
    Teichvol. (l):
    2500
    Hallo Turbo, mich werde interessieren, welche Art von Welse hast Du am Ende ausgesetzt. Habe eine Gartenteich und hätte gerne Welse drin, jetzt stehe ich vor dem gleichen Problem , habe Molche und Frösche drin.
     
  2. Turbo

    Turbo Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2007
    Beiträge:
    799
    Galerie Fotos:
    44
    Zustimmungen:
    1.502
    Rufname:
    Patrik
    Teichfläche (m²):
    32
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    10000
    Salü
    Da hast du ja einen ganz alten Beitrag ausgegraben.
    Fische hat es keine gegeben. Vermisse sie auch nicht.
    Hab zurzeit dutzende Molche, Libellen ab und zu Frösche und Kröten viele Vögel, Katzen, Fuchs und Dachs am und im Teich. Ein ganz tolles miteinander. Nichts eingesetzt. Alles selber zugewandert
     
    Tottoabs, PeBo und troll20 gefällt das.
  3. Turbo

    Turbo Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2007
    Beiträge:
    799
    Galerie Fotos:
    44
    Zustimmungen:
    1.502
    Rufname:
    Patrik
    Teichfläche (m²):
    32
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    10000
    Wels für meinen Gartenteich geeignet?_601902_b95d77d9-1255-4c8b-90e5-9dd969a824df-1.jpg_jpg
    Ach ja.. Willkommen im Forum. :hehe5
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2020
    Haggard, PeBo und Aquaga gefällt das.
  4. Aquaga

    Aquaga Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    420
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    809
    Teichfläche (m²):
    9
    Teichtiefe (cm):
    205
    Teichvol. (l):
    20000
    @Turbo

    Boah, geniale Ufergestaltung! Und der 'borrowed view' ist ja mal der absolute Hammer!
    Dein Teich gefällt mir wirklich gut :super

    Öhm, gibt's noch mehr Fotos? :aengstlich
     
  5. Turbo

    Turbo Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2007
    Beiträge:
    799
    Galerie Fotos:
    44
    Zustimmungen:
    1.502
    Rufname:
    Patrik
    Teichfläche (m²):
    32
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    10000
    Salü Gabor
    In meiner Gallerie hat es viele Fotos. Die Zeit und das verlanden des Teichs hat vieles an Gestaltung dazu beigetragen.
    Bin aber immer noch am optimieren. :hehe5
     
  6. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.762
    Galerie Fotos:
    98
    Zustimmungen:
    3.535
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Steinbeißer fällt mir da noch ein.
     
  7. Hofmann

    Hofmann Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2020
    Beiträge:
    4
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    1
    Teichfläche (m²):
    3
    Teichtiefe (cm):
    90
    Teichvol. (l):
    2500
    Vielen Dank. So wie ich es sehe gibt's kein geeigneter Wells schade.
     
  8. troll20

    troll20 Vorsicht, täuscht Schläue mit Likes vor!

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    6.435
    Galerie Fotos:
    27
    Zustimmungen:
    8.439
    Rufname:
    René
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    Würde ich anders formulieren, dein Teich ist nicht Wels geeignet.
    Wenn er jedoch einige 100.000 m³ und auch eine ordentliche Tiefe, dazu noch einen schönen Bestand an Futter .....
    Ja dann wäre alles anders ;)
     
    DbSam, koile, PeBo und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.762
    Galerie Fotos:
    98
    Zustimmungen:
    3.535
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Bekannter von mir hatte wegen einer Krebsinvasion im Teich...Am. Krebse, einen Waller eingesetzt...Ja das ist schon ein großer Teich. Derzeit füttert er Ihn auch mit gerupften Tauben oder so Fischfile. Die Filmchen die er einstellt sind schon witzig.
     
    PeBo und troll20 gefällt das.
  10. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.918
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    4.291
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    Hi Thorsten,

    dein Bekannter hat wohl auch die Filme gesehen wo sich in Albi die Tarn-Waller trinkende/badende Tauben auf den Kiesbänken schnappen (weil er Tauben verfüttert:D)

    ich werde nach dem langen Wander-Pfingstwochenende auch mal wieder ein Tauwurmbündel/mehrere Stinte/Sardine am Haken im Teich versenken um den eventuell ja noch letzten im Teich vorhanden Waller raus zu bekommen - vorher brauch man keine Drachenfische einzusetzen:hangover (der andere schon in den Löschteich umgesetzte hat unter der dortigen Goldfischplage schon gut gewütet:D)

    MfG Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2020
    PeBo und troll20 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden