Wels für meinen Gartenteich geeignet?

Hallo Turbo, mich werde interessieren, welche Art von Welse hast Du am Ende ausgesetzt. Habe eine Gartenteich und hätte gerne Welse drin, jetzt stehe ich vor dem gleichen Problem , habe Molche und Frösche drin.
 
Salü
Da hast du ja einen ganz alten Beitrag ausgegraben.
Fische hat es keine gegeben. Vermisse sie auch nicht.
Hab zurzeit dutzende Molche, Libellen ab und zu Frösche und Kröten viele Vögel, Katzen, Fuchs und Dachs am und im Teich. Ein ganz tolles miteinander. Nichts eingesetzt. Alles selber zugewandert
 
@Turbo

Boah, geniale Ufergestaltung! Und der 'borrowed view' ist ja mal der absolute Hammer!
Dein Teich gefällt mir wirklich gut :super

Öhm, gibt's noch mehr Fotos? :aengstlich
 
Salü Gabor
In meiner Gallerie hat es viele Fotos. Die Zeit und das verlanden des Teichs hat vieles an Gestaltung dazu beigetragen.
Bin aber immer noch am optimieren. :hehe5
 
Vielen Dank. So wie ich es sehe gibt's kein geeigneter Wells schade.
 
Vielen Dank. So wie ich es sehe gibt's kein geeigneter Wells schade.
Würde ich anders formulieren, dein Teich ist nicht Wels geeignet.
Wenn er jedoch einige 100.000 m³ und auch eine ordentliche Tiefe, dazu noch einen schönen Bestand an Futter .....
Ja dann wäre alles anders ;)
 
Bekannter von mir hatte wegen einer Krebsinvasion im Teich...Am. Krebse, einen Waller eingesetzt...Ja das ist schon ein großer Teich. Derzeit füttert er Ihn auch mit gerupften Tauben oder so Fischfile. Die Filmchen die er einstellt sind schon witzig.
 
Bekannter von mir hatte wegen einer Krebsinvasion im Teich...Am. Krebse, einen Waller eingesetzt...Ja das ist schon ein großer Teich. Derzeit füttert er Ihn auch mit gerupften Tauben oder so Fischfile. Die Filmchen die er einstellt sind schon witzig.

Hi Thorsten,

dein Bekannter hat wohl auch die Filme gesehen wo sich in Albi die Tarn-Waller trinkende/badende Tauben auf den Kiesbänken schnappen (weil er Tauben verfüttert:D)

ich werde nach dem langen Wander-Pfingstwochenende auch mal wieder ein Tauwurmbündel/mehrere Stinte/Sardine am Haken im Teich versenken um den eventuell ja noch letzten im Teich vorhanden Waller raus zu bekommen - vorher brauch man keine Drachenfische einzusetzen:hangover (der andere schon in den Löschteich umgesetzte hat unter der dortigen Goldfischplage schon gut gewütet:D)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten