Wer hat hier ein Aquarium?

AW: Wer hat hier ein Aquarium?

Hallo Tomz, wie groß sind Deine Aquarien??? Klappt es gut mit dem Umsetzen der Goldfische??? Ich werde das in Kürze auch tun und habe Angst was falsch zu machen. Wie groß sind Deine Goldfische??? LG ANGIE
 
AW: Wer hat hier ein Aquarium?

Hallo lieber Tomz, hast Du meine Frage übersehen?? Kein Problem, das kann passieren. Würde mich aber sehr über Deine Antwort freuen!!! LG ANGIE
 
AW: Wer hat hier ein Aquarium?

Hiho,
war eben noch dabei bei den 4 Becken etwas Wasser zu wechseln, als ich beim 700er deutlich von den Barschen darauf hingewiesen wurde das heute hier nicht Mulmgesaugt wird ...

War ja schon etwas verwundert ... aber die Antwort war dann doch noch gefunden worden ...

Die Blaupunktbundbarsche haben ein Gelege ...
 

Anhänge

  • Nachwuchs.jpg
    Nachwuchs.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 46
AW: Wer hat hier ein Aquarium?

ja 2 kleine Becken als Beobachtungsstation zur Zeit ist aber nur ein Becken besetzt mit einem kleinem Koi ( hat ne Seitenflosse verloren / Wunde und einem dickem Bauch) und als Gesellschaft ein gelber Goldfisch...
 
AW: Wer hat hier ein Aquarium?

Ich habe auch 2 Aquarien.
eins mit 54l und 3 Dornaugen und einer Siamesischen Rüsselbarbe und einst mit 112l und 10 Neonsalmlern, 3 blauen Antennenwelsen, 3 Prachtschmerlen (ich weiß dass das Aquarium für die zu klein ist) und 3 Metallpanzerwelse, die aber möglichst bald auf >6 "aufgestockt" werden:lala

Da sollen aber noch ein Purpurprachtbarschpärchen und ein paar Guppys als Lebendfutterpoduzenten rein.

Jetzt sehe ich mal, wie viele hier ein Aquarium haben, wäre es nicht sinnvoll, hier ein Unterforum für Aquariumsachen reinzustellen? Das hier ist zwar ein Teich-Forum, aber ich würde nicht sagen, dass es verkehrt ist.
 
AW: Wer hat hier ein Aquarium?

Hallo !!!

Dann melde ich mich jetzt auch mal :)

Bin nämlich auch Aquariumbesitzer.

Ich habe 3 Aquarien.

Alles Kaltwasseraquarien.
Ein Aquarium von 54 l
Ein Aquarium von 60 l
Ein Aquarium von 200 l

Zur Zeit sind in allen drei Aquarien Goldfische drin.

Beabsichtige jedoch das Große mit Sonnenbarschen zu bestücken.
Hat jemand zufälligerweise von euch ebenso Sonnebarsche im Aquarium?


Schönen Abend noch


Gruß

Alex
 
AW: Wer hat hier ein Aquarium?

Ich mache hier gerade ein wasserwechsel bei meinem 385er und fische dabei ab und an kleine antennenwelsbabys aus dem Filterbecken.
Besatz und Deko sind derzeit etwas traurig, soll sich aber ändern wenn ich Urlaub habe.
1 Wabenschilderwels, viele kleine Antennenwelse und eine noch einsame Keilfleckbarbe.
 
AW: Wer hat hier ein Aquarium?

Hi,

Teichfutzi schrieb:
Jetzt sehe ich mal, wie viele hier ein Aquarium haben, wäre es nicht sinnvoll, hier ein Unterforum für Aquariumsachen reinzustellen? Das hier ist zwar ein Teich-Forum, aber ich würde nicht sagen, dass es verkehrt ist.

momentan wird das wirklich nicht gehen,
ein neues Unterforum wäre zwar für mich sehr reizvoll,
jedoch würde es den Rahmen hier in diese Forum sprengen,

bei so vielen Beiträgen, die wir Moderatoren zumindest lesen sollten,
wäre das kein Hobby mehr,
ich denke ihr solltet das verstehen.

und nun will ich mich mal outen...:oops

112 ltr... mit sechs betta imbellis (schaumnestbauende Kampffische)

50 ltr... mit vier betta albimarginata (maulbrütende Kampffische)

30 ltr Aufzuchtbecken für die Maulbrüter (siehe oben)

60 ltr. Garnelenbecken mit 5 ancistrus claro (Welse)

50 ltr mit 10 Ziersalmlern

30 ltr. Endlers Guppy Aufzucht

470 ltr Südamerikabecken

12 ltr Pflanzenbecken ohne Technik...
darin blüht momentan wie geschrieben ohne Beleuchtung...:cool:
der brasilianische Wassernabel...

Hydrocotyle leucocephala 1.JPG 
 
AW: Wer hat hier ein Aquarium?

jochen schrieb:
momentan wird das wirklich nicht gehen,
ein neues Unterforum wäre zwar für mich sehr reizvoll,
jedoch würde es den Rahmen hier in diese Forum sprengen,

bei so vielen Beiträgen, die wir Moderatoren zumindest lesen sollten,
wäre das kein Hobby mehr,
ich denke ihr solltet das verstehen.

Und wenn man das nicht als "richtiges" Unterforum macht, was nicht sonderlich "kontrolliert" wird, sondern nur so zum Austausch (ja ist jetzt sehr dumm formuliert, aber ich denke du weißt, was ich meine.)

Was sind eig die wichtigsten Gründe, warum die Mods alles gelesen haben sollten? Wenn hier "Schindluder" getrieben wird, dann können das ja alle anderen euch melden, deshalb würde dem doch eigentlich nichts im Wege stehen, ausser du sagst mir jetzt noch ganz andere Gründe, wo ich nicht drauf gekommen wäre, die nicht so einfach aus dem Weg zu räumen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer hat hier ein Aquarium?

Hallo

Wir haben auch ein AQ mit Mbunas 450l und ein Aufzuchtbecken von 60l.
Meine Goldis bleiben im Teich und kommen nicht ins AQ im Winter.
 

Anhänge

  • Bild 861.jpg
    Bild 861.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 18

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten