Wer kennt den Namen dieses Strauches/ Baumes?

sister_in_act

Mitglied
Dabei seit
16. Juni 2007
Beiträge
744
Ort
55***
Teichtiefe (cm)
2.00
Teichvol. (l)
12000+2000
Besatz
koi , , shubunkin, kometschweifgoldi
hallo alle
vor vielen jahren habe ich mir diese pflanze als kleines gewächs gekauft unter dem namen * Trompetenbaum*
so, wie die blüten aussehen, erschien mir das auch logisch.
als ich heute danach googelte habe ich allerdings einen ganz anderen baum unter diesem begriff gefunden..
wer kann mir da weiterhelfen?

Teich 2 447 Trompete 1.jpg Teich 2 445 Trompete 2.jpg Teich 2 446 Trompetenblüte.jpg 

gruß ulla
 
AW: Wer kennt den Namen dieses Strauches/ Baumes?

Hi Ulla,

daher immer die lat. Namen verwenden. In deinem Fall Campsis radicans. Bei Trompetenbaum eingabe kommt Catalpa bignonioides der, der ganzen Familie den Namen gegeben hat

MfG Frank
 
AW: Wer kennt den Namen dieses Strauches/ Baumes?

:D
daher immer die lat. Namen verwenden. In deinem Fall Campsis radicans. Bei Trompetenbaum eingabe kommt Catalpa bignonioides der, der ganzen Familie den Namen gegeben hat

:blumen4
das kannst du gut sagen:wunder
ich hab doch kein schildchen mehr und beim ersten versuch dachte ich, daß ich völlig falsch liege mit dem namen:engel

wobei ich ja platt bin wieviel wunderschöne sorten es davon gibt.
ich könnt grad schon ne bestellung aufgeben wenn ich nur wüßt, wohin damit:lala

danke auch für die links, Monika und wp--aber ich finde meine sorte irgendwie nicht...
meine blüten sind am ansatz orange und röten sich dann in die blüte.die blätter scheinen mir auch irgendwie anders...:kopfkratz
na egal.
ich weiß nun wenigstens es ist ein *ranker*:jaja

danke euch allen:
blumen2 für Monika
:prost2 :prost2 für frank und wp ( << nehme an du bist ein männliches exemplar?:D )

gruß ulla
 
AW: Wer kennt den Namen dieses Strauches/ Baumes?

Digicat schrieb:
Servus Ulla

[OT]wp-3d nennt sich auch Werner und ich weis, daß er "Männlich" ist [/OT]

Hi Teichfreunde

So ist es :oki

In der Signatur grüßt immer der Werner :lala

.
 
AW: Wer kennt den Namen dieses Strauches/ Baumes?

:staun

beim tippern und scrollen zu den beiträgen sieht man die sign nicht:flehan

werd mir sofort ein *merkzettelchen* an die stirn kleben:liebguck

danke für die info und schönes wochenende
winks* ulla
 
AW: Wer kennt den Namen dieses Strauches/ Baumes?

sister_in_act schrieb:
werd mir sofort ein *merkzettelchen* an die stirn kleben:liebguck
Also wenn ich das machen tät, wäre da schnell kein Platz mehr (ausserdem sieht das doch ziemlich doof aus...)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten