Wer kennt den Namen dieses Strauches/ Baumes?

AW: Wer kennt den Namen dieses Strauches/ Baumes?

vielen Dank ihr lieben

bin ich ja voll erleichtert.

noch eine Frage an Armin:
Sind von meiner Pflanze alle Teile ungiftig--auch Blüten und Früchte bzw Samen?
Habe nämlich einen Ableger meiner Schwester gegeben die wegen der Kinder besorgt war da man ihr sagte, Blüten und Samen seien giftig.
hab zwar schon rumgegooogt aber keine genaue Aussagen gefunden darüber...

lb grüße
ulla
 
AW: Wer kennt den Namen dieses Strauches/ Baumes?

Hy,

in den gängigen Giftbüchern wird Campsis radicans nicht aufgeführt. Lediglich die Reizung der Haut (Dermatitis) wurde vereinzelt beobachtet.
Die Früchte/Schoten sollen giftig sein, mir als Baumschulmeister ist das aber auch nicht bekannt, auch nicht aus der Literatur.

Im Zweifelsfalle würde ich die Schoten abernten und entsorgen, was man ohnehin zur Stärkung der Pflanzen machen soll.

Ein Übergang von Giften auf deine Kräuter halte ich für absolut ausgeschlossen.:oki

Gruß Armin
 
AW: Wer kennt den Namen dieses Strauches/ Baumes?

Hy,

der richtige Name ist Campsis x tagliabuana Mme Galen

radicans war wohl die alte Name.

Gruß Armin
 
AW: Wer kennt den Namen dieses Strauches/ Baumes?

Hallo Armin,
C. radicans ist meiner Meinung nach gültig für die neuweltliche Art.
Irgendwas X schlagmichtot ist immer ein Hybrid. Der dritte Namenbestandteil ist die Sorte.
Ich kann mir aus o.g. Gründen nicht vorstellen, das die Planze giftig ist.
mfg Jürgeni
 
AW: Wer kennt den Namen dieses Strauches/ Baumes?

vielen lieben dank für alle infos.
dann kann ich ja weiter meine kräuter am selben platz hegen und genießen.:oki

darauf geb ich glatt einen aus:prost:prost:prost

liebe grüße
ulla
 
AW: Wer kennt den Namen dieses Strauches/ Baumes?

jau supi :oki -das alles sich doch noch zum guten geklärt hat :freu :prost
 
AW: Wer kennt den Namen dieses Strauches/ Baumes?

Hallo Armin,
C. radicans ist meiner Meinung nach gültig für die neuweltliche Art.
Irgendwas X schlagmichtot ist immer ein Hybrid. Der dritte Namenbestandteil ist die Sorte.
Ich kann mir aus o.g. Gründen nicht vorstellen, das die Planze giftig ist.
mfg Jürgeni

Hy,

die Mme Galen ist ja auch ein Hybrid.

Gruß Armin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten