Wer macht den so was ... Waschbär ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch nicht blöd – die sind wirklich sehr süß! :)

Sie richten nur (aus Menschensicht) ziemlichen Unfug an und werden halt täglich mehr. Kein Wunder, dass es da zum Zusammenstoß Waschbär/Mensch kommt. Und einige andere Tierarten leiden auch unter dem erhöhten Waschbärenaufkommen, was auf lange Sicht das größere Problem sein dürfte. Insofern ist guter Rat teuer und die Frage muss lauten, wie der Mensch mit dem Waschbärenaufkommen so verantwortungsvoll und sinnvoll wie möglich umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja richtig, nur werden sie hier lzur Plage. Und noch ein Fisch. Falle ist scharf, dann muss der Waschbär eben umziehen ;)
 
Ich glaube nicht an einen Waschbären. Otter oder Nerz, wahrscheinlich Amerikanische Nerz oder Mink. Tippe ich.

Waschbären sind wohl nicht so die schwimmenden Fischjäger und das die so schnell einige große Goldfische packen können würde mich wundern
 
Auch wenn die Waschbären macherorts eine regelrechte Plage sind sollte man bedenken, dass Waschbären im Frühjahr ihre Jungen zur Welt bringen.
Soweit ich weiß übernimmt das Weibchen alleine die Aufzucht der Welpen.
Sollte es sich um ein Weibchen handeln und man setzt es an einem anderen Ort aus könnte es im schlimmsten Fall passieren, dass man ein paar Wochen später einen "komischen" Geruch wahrnimmt und die verendeten Jungtiere findet.
Ich denke, dass im Herbst/Winter eine Fangaktion besser angebracht ist. Bringt zwar den Goldfischen recht wenig aber wäre evtl. die bessere Wahl.
Nebenbei ist mir aufgefallen, dass hier im Forum oft dieser :finger Smiley verwendet wird, obwohl wahrscheinlich dieser :like: gemeint ist.
Der Finger macht den Unterschied:lala5;)
LG Dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten