Wer von euch betreibt noch ein Aquarium???

KingLui

Mitglied
Dabei seit
27. Apr. 2009
Beiträge
94
Ort
45475
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
5000
Besatz
Goldfische
Goldorfen
Hallo Ihr lieben :hallo

Da ich gerade damit fertig geworden bin mein 450er für meine
Malawi`s einzurichten wollte ich mal in die runde fragen wer
von euch neben seinen Zierfischen auch noch eine Gläserne Innenhälterung hat :D und was ihr für Fische haltet!



Werde morgen auch mal ein Bild einstellen aber gerade ist das Wasser noch sehr Trübe vom aufgespüllten Sand!


:oki
 
AW: Wer von euch betreibt noch ein Aquarium???

Huhu, iiiisch :D
Hab mehrere Pflanzenaquarien von 12-240 Liter...Die Nanopötte nicht mitgerechnet...
Unvermeidliche verschiedene Welsartige, 25 Mosaikfadenfische (Mama Papa und die Kleinen ;) ), Badis badis, Microrasbora Galaxy mit Nachwuchs, Endlerguppys (bin ich gerade am abschaffen, die nerven gröber) verschiedene Schnecken, verschiedene Garnelen in den verschiedenen Becken...Alles ziemlich zugewuchert... :oki
VG Biotopfan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer von euch betreibt noch ein Aquarium???

Hi Chris,

470 ltr. Südamerikabecken im Wohnzimmer, (Hauptfisch Rotrückenskalare)
45l ltr. Zwergziersalmler in der Küche,

und im "Fischkeller"

45 ltr. Betta albimarginata (Weißsaumkampffisch) mit separaten Aufzuchtbecken,
60 ltr. ancistrus claro (LDA 08 Wels) mit separaten Aufzuchtbecken,
112 ltr. L 134 ( Wels) Artenbecken bisher ohne Zuchterfolg,
112 ltr. Endlerguppybecken als "grüne Wand", hier stehen die Pflanzen im Vordergrund.

Nasse Hände sind eben mein Hobby, ob außer, - oder im Haus...;)
 
AW: Wer von euch betreibt noch ein Aquarium???

Hei, ja, nasse Hände find ich auch klasse, aber nicht vom Geschirrspülen:D
Ich mach sie mir immernoch im Schwimm und Drachenboottrainig nass...
Liegt vielleicht auch ein bisschen dran, das mein Sternzeichen "Fische" ist...
VG Biotopfan
 
AW: Wer von euch betreibt noch ein Aquarium???

habe leider kein aquarium, aber ich möchte mir eines einrichten. leider bin ich völlig unerfahren :kaund auf bücher bzw. beratung beim händler angewiesen und natürlich auf den rat der forumsmitglieder.

@biotopfan: ich muss schmunzeln :augenbraue: meine tochter ist auch "fisch" :hai und das wasser ist ihr element. sie schwimmt, taucht (leider), surft, wakeboarded ...

und nun sollen ihre unterarme in ein becken mit kangalfischen eintauchen.
 
AW: Wer von euch betreibt noch ein Aquarium???

Hei Elke, weißt Du schon die grobe Richtung, die Du haben möchtest, bzw. was mit Eurem Wasser geht? Die Kangalfische willst Du ja nicht selber halten, oder :D
Wenn Du ein schickes Pflanzenbecken möchtest hätte ich nämlich das Ultimative Forum für Dich :)
VG Biotopfan
 
AW: Wer von euch betreibt noch ein Aquarium???

Hallo,

ich habe angefangen mich damit ernsthaft auseinanderzusetzen. Ich habe ein Becken mit Schleierschwänzen, die ich aber derzeit im Teich habe, was aber nicht optimal ist.

Ich habe jetzt begonnen zwei 54L Warmwasserbecken einzurichten. Mehr als Pflanzen sind aber noch nicht drin. Ich beschäftige mich derzeit mit dem richtigen Besatz.

Gruß

Heiko
 
AW: Wer von euch betreibt noch ein Aquarium???

Hallo Ihr Lieben!
Auch ich habe im Haus noch Wasser! :lach
240l Barschaltenheim und 120l mit Kioschwerträgern ( die heißen wirklich so:crazy ), Goldstaubmollys, Odessabarben.

Achja, ich bin auch ein Fisch!

@ Heiko:
Für so ein kleines Becken sind Salmler ( Neons, Glühlicht- oder Rotaugensalmler etc.) super geeignet. Schön dicht bepflanzt, sieht stark aus! Oder Du nimmst Beta Splendens ( Kampffisch).

Nur so als Anregung, halt mal auf dem Laufenden! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer von euch betreibt noch ein Aquarium???

Hallo,
@ Heiko:
Für so ein kleines Becken sind Salmler ( Neons, Glühlicht- oder Rotaugensalmler etc.) super geeignet. Schön dicht bepflanzt, sieht stark aus! Oder Du nimmst Beta Splendens ( Kampffisch).

Nur so als Anregung, halt mal auf dem Laufenden! :D

Momentan tendiere ich zu folgendem Besatz:

8-10 Weißflossenschmucksalmler
1 Pärchen Panda Zwergbuntbarsche oder aber Dario Dario
Für den Boden einige Red Fire Garnelen
und Schnecken sind ja eh drin.

aber das hat noch ein wenig Zeit. Ich werde mich noch ein wenig einlesen.

Gruß

Heiko
 
AW: Wer von euch betreibt noch ein Aquarium???

Hi Heiko!
Barsche? Weiß nich, weiß nich? Hätt ich Sch**, auch wenn man immer sagt Zwerge kann man ins Gesellschaftbecken setzen, es sind und bleiben Raubfische. Ich hab mich auch schon mal angeschmiert, daher meine Zweifel!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten