Wichtig - Kalender 2012

AW: Kalender 2012

Hallo Mitch,

dann hätten wir schon mal die Pixel :lach
aber warum dieses Format?
Ich habe sonst immer 3:2 wie die Kamera es liefert.
Und welche Auflösung?
Bei 2000 x 1334 Pixel und 150 Pixel/Zoll wird die Datei 15,3 MB groß :wunder
 
Hi...
@Mitch
Ich schreib dir da mal was zu, wenn ich mal nicht aufm Schlepper sitze oder auf der Baustelle bin.

Find nen 2012er Kalender aber natürlich auch ne gute Idee...
 
AW: Kalender 2012

Gute Sache... da werde ich die Tage mal ein paar Bilder raussuchen.
 
AW: Kalender 2012

Also wenn ich die Themen sehe, werde ich außer Tiere im Teich nix beisteuern können :(
Und ich kann auch nur die Auflösung bieten, die die Kamera anbietet (keine Ahnung wie die ist).

Mandy
 
AW: Kalender 2012

Hallo Mandy,

welche weitere Themen würden dir gefallen :kopfkratz, die von mir bereits angelegten waren mal so für den Anfang gedacht :D

Und ich kann auch nur die Auflösung bieten, die die Kamera anbietet (keine Ahnung wie die ist).

1. Windows Explorer öffen
2. Bild raussuchen
3. mit der rechten Maustaste anklicken ==> Eigenschaften auswählen
4. auf den Tab mit den Details wechseln ==> Abmessungen (Breite / Höhe) :oki

das wäre mal der erste Schritt, welche Kamera hast du ? ist die Bedienungsanleitung noch vorhanden & schon mal gelesen :lala:D wenn nein, dann schreib doch einfach mal den Kameratyp hier rein

wir werden das schon hinbekommen, wäre doch :lach
 
AW: Kalender 2012

Na was heißt gefallen ...

Ich würde die Fotos Jahreszeitenbezogen machen. Schöne romatische Winterbilder vom Teich oder der Umgebung für die Wintermonate. Frisches Grün, beginnendes Leben, Frühblüher für die Frühlingsmonate ... agile lebhafte Fische im Sommer und der Herbst bietet sicher auch schöne Bilder an.
Es gewinnen doch eh nur von jeder Jahreszeit 3 Bilder.

Speziell Libellenbilder würde ich nicht machen ... ich hab nicht mal welche an meinem Teich gesehen dieses Jahr.

Bei mir ist jedes Bild anders von der Auflösung her. Normal scheint sie 4000x3000 Pixel und 4,65MB zu haben. Aber zoome ich ran, wird die Auflösung geringer.

Ich hab ne Medion Life mit 12 Megapixel. Macht eigentlich prima Bildchen und war preiswert :)

Mandy
 
AW: Kalender 2012

Hallo Mandy,

4000x3000 Pixel und 4,65MB, das ist sehr gut - das reicht allemal für Kalenderbilder :oki

Bei mir ist jedes Bild anders von der Auflösung her
wenn du ranzoomst verändert sich natürlich der Bildausschnitt aber nicht die Auflösung.

Es gewinnen doch eh nur von jeder Jahreszeit 3 Bilder
:neinnein
es gibt keinen Wettbewerb :D zur Not werden es halt mehrere Varianten
 
AW: Kalender 2012

Dann habe ich wohl was falsch verstanden ...
Und wer entscheidet dann was für Bilder auf den Kalender kommen?

Wäre sinniger wenn alle Bilder vorgestellt werden und jeder User 4 Bilder als Favoriten wählt ... und die jeweils 3 mit den meisten Punkten kommen in den Kalender.

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten