wie alt sind Euere Fische?

Lion

Mitglied
Dabei seit
25. März 2016
Beiträge
1.336
Ort
Europe
Teichfläche ()
45
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Besatz
Koi
:hallo
ich würde gerne das Alter Euerer Fische erfahren !
Freue mich auf die Antworten.
VG. Leon
 
Meine drei ältesten Koi sind um die 30 Jahre.
Gruß
Norbert
 
Hallo Leon,
mein ältester Koi (weißer im Profilbild) ist min. 15 Jahre alt. Ich habe ihn ca. 2004 aus einem anderen Teich übernommen, weil er dem Vorbesitzer zu groß geworden ist.
Die anderen 6 Kois sind 2010 und 2011 geboren.
Das Alter meiner Goldfische kann ich schlecht schätzen.

LG
Ansaj
 
Hallo Leon,
meine ältesten Rotfedern und Sonnenbarsche werden älter als 6 Jahre. Hinsichtlich Längenwachstum passiert offensichtlich kaum noch was. Es werden minimal weniger große Fische :(, wobei ich über die wahre Ursache nicht spekulieren möchte.
 
hallo,
ich finde es ganz toll wenn ich hier lese, wie alt Euere Fische sind.
Das ist für mich ein Zeichen, wie gut Ihr Euere Tiere pflegt und dafür
sorgt, daß das Wasser in bester Ordung ist.
Auch wieder für mich ein Zeichen, daß ich im richtigen Forum bin und
freue mich über weitere Antworten von Euch.
:oki Leon
 
meine jetzigen sind erst max. 6 Jahre alt (die 3 Döbel, die großen Sonnenbarsche und der zur Abgabe stehende Asagi) da der Teich ja erst April 2011 wieder geflutet wurde

die Goldfische im Vorgängerteich waren 1992 reingekommen und mit 16 Jahren 2008 (Beginn der Teichvergrößerung) mit fast 40cm abgegeben worden

mein ältester Fisch lebte aber noch bis vor kurzen im Aquarium. Der Polypterus palmas verstab mit rund 30 Jahren

MfG Frank
 
Hallo Rolf

Auch bei mir sind die ältesten Koi nicht die größten. Ich hab 6-8jährige die jetzt schon um 20cm länger sind.
Der längste Fisch bei mir ist ein Stör mit ca. 1,6m.

Gruß
Norbert
 
hallo Norbert,
deine Koi's mit 30Jahre ist schon eine Super-Ansage und finde das einfach T o l l .
Dann noch ein Stör mit 1,6m, den hätte ich auch sehr gerne. :cool1
:oki Leon
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten