wie alt sind Euere Fische?

Das dachte ich auch Leon,aber schau dir mal meinen Beitrag von heute "ungebetener Gast" an.
Der Fischreiher ist so klever,den stört mein Elektrozaun und meine Nylonfäden in rund 20 cm Höhe absolut nicht .

hallo Bernd,
ist natürlich sehr traurig aber, man darf dem Reiher keinen einzigen Landeplatz im Teich erlauben und deine Schnüre sind auch sehr sichtbar.
Ich persönlich habe transparente Angelschnur (ca. 20 bis 25cm hoch und ca. 20cm vom Teichrand entfernt) angebracht , habe beobachtet das der
Reiher meinen Garten ansteuert, sich dem Teich nähert und sobald er die Schnur berührt erschrocken wegfliegt.
Selbst Gäste sehen die Schnur nicht und laufen gerne, wenn Sie zu nahe am Teich gehen, gegen diese Schnur und wundern sich.
Ist aber natürlich keine Garantie-Lösung aber probieren geht über studieren und der Kostenfaktor ist sehr sehr klein.
Mit dem Reiherproblem werden die Fische natürlich nicht so alt und ich denke aber, dass hier noch einige Mitglieder ebenfalls
Fische besitzen, die schon ein stolzes Alter haben. Würde mich über weitere Beiträge sehr freuen und die Mitglieder die die ältesten
Fische haben dürften uns dann auch gerne über die Futter-Gewohnheiten etwas mitteilen, was ja auch zu gesunden Fischen beiträgt und somit
auch zu einem hohen Alter führt.
:danke Leon
 
Würde mich über weitere Beiträge sehr freuen
Na dann Goldfische mit ca 14 - 16 Jahren sollten die ältesten bei uns sein. Goldorfen sollten so ca 13 Jahre auf dem Buckel haben. Koi von 4 -7 Jahre und die Katzenwelse dürften auch schon 8 Jahre alt sein. Okay?
 
Hast du immer noch keine Rettungstreppe :aengstlich
Und dein Piranhas hatten keinen Appetit ;)
 
Hast du immer noch keine Rettungstreppe :aengstlich
Und dein Piranhas hatten keinen Appetit ;)
Hallo

Meine Fische haben nur eine Etage , da gibt / wird es niemanls eine Treppe geben .
Bei der letzten Maus hab ich nur die hälfte rausholen müßen .
Ist halt Futter was nicht's kostet ....
 
Hab Heute Abend mal wieder 2 Mäuse aus dem Teich geholt . So wie ich gesehn hab sind die nicht so alt geworden ...:bibber
Soll man das jetzt wirklich witzig finden, wenn arme Viecher in deinem Teich elendig ersaufen?
Diese Art von Humor geht mir zum Glück ab.
petra
 
Meine ältesten Koi sind 18 und 16 Jahre alt. Einer von meinen ältesten Goldfischen müsste ebenfalls um die 17 Jahre alt sein. Dann sind da noch die beiden Graskarpfen, bei denen weiß ich schon gar nicht mehr ob sie etwas jünger oder schon älter als mein erster Koi sind. Und dann Sunny, der Sonnenbarsch ist 9 Jahre alt. Der Rest ist jünger.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten