Wie "gefährlich" sind Paarungsrituale?

AW: Wie "gefährlich" sind Paarungsrituale?

Hallo,

so, "Fischi" ist jetzt im großen Fischozean. :(

Habe die Methode mit Nelkenöl angewendet, nachdem ich hierzu noch einen sehr interessanten Link im Netz gefunden hatte. Kann die Methode nur empfehlen! Als ich das Nelkenöl in den Eimer gab kam es zu keinen hastigen Bewegungen, auch von Stress war nicht zu bemerken. Nach zwei, drei Minuten war der Fisch ganz ruhig und atmete zusehends langsamer. Nach fünf Minuten habe ich dann eine weitere Dosis zugefügt. Wieder war der Fisch ganz ruhig und nach 15 Minuten kam keine Bewegung mehr von den Kiemen. Nach einer weiteren halben Stunde Wartezeit habe ich den gepeinigten Goldi dann "ehrenvoll" im Garten beerdigt.

Der Gelbe wird weiter gejagt, ist aber ziemlich geschickt bei der Flucht. Beobachte ihn genau und sehe bisher keine Verletzungen - hoffentlich bleibt das so!

Grüße,

Holger
 
AW: Wie "gefährlich" sind Paarungsrituale?

hallo holger,
das mit "fischi" tut mir leid,
find es aber supertoll, wieviel muehe du dir bei der pflege gegeben hast.
vor allem, die vielen gedanken , die du dir auch zur erloesung des armen kerlchens gemacht hast.
das mit dem nelkenoel , war sicher ne gute loesung. ich hoffe, dass es ab jetzt mit deinen teichfreuden wieder bergauf geht und deine fische und du den restsommer noch geniessen koennt!
ich druecke dir die daumen
liebe gruesse lotta
 
AW: Wie "gefährlich" sind Paarungsrituale?

Hi Holger,
das mit dem Nelkenöl habe ich auch schon bei AQ Fischen anwenden müssen.

Belüfte den Teich gut und mach 300 Gramm Salz rein.
Das erleichtert den Goldies das Leben in dieser schwierigen Zeit.
Sind sie erst mal geschwächt, haben Parasiten ein leichtes Spiel.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten