Wie groß werden Goldfische

Und wollte eigentlich noch sagen,, er muß ja nicht sich um neue Goldfische kümmern...:argh:argh jda wird er mit der Angelschnur auch nicht einverstanden sein. Er meint auch.... dass ist eben die Natur....;);););)
 
Hallo,
guck mal hier mit Angelschnur, ist aber sehr wirkungsvoll, früher hat er uns immer ein paar rausgeschnappt, und das macht er so lange, bis keine mehr im Teich sind!
Bei uns war heute früh auch Bodenfrost, die Sumpfdotterblumen haben sich aber schnell wieder erholt, ebenso die Tulpen. Haben alle den Kopf hängen gelassen heut früh.
:argh
LG
Goldkäferchen

DSCN3984.JPG 
 
Hallo,
20 Goldfische gekauft mit einer Größe von ca. 25-30 cm, hoffentlich sind die zu groß für den Fischreiher.

Grüße
Gabi

hallo Gabi,
wir weichen doch garnicht vom Thema ab, Du stellst doch die Frage : hoffentlich sind die zu
groß für den Fischreiher und nur deshalb unsere Hilfestellung.

VG. Leon
 
Ja alles gut... hatte wirklich gehofft das diese großen Goldfische zu groß für den Fischreiher sind. Nur die Frage noch... der frißt den Goldfisch und kotzt ihn wieder aus ????
Heute Nachmittag.. 5 Grad.. Wind ohne Ende... habe ich den Fischreiher 3 mal verjagt, obwohl die Fische ja bei der Kälte nicht oben schwimmen...:argh:argh:argh
 
Dies sind aber dann schon Außnahmen, welche diese Größe erreichen.
Da würde ich nun nicht unbedingt drauf hoffen!
 
ok... unsere sind ja schon schön groß. Habe auch gestaunt als ich die Fische vor 4 Wochen gekauft habe, dass Goldfische so groß werden können. Habe gerade gelesen, dass Kois ca. 60-70 cm groß werden..... dann lassen wir uns mal überraschen was aus unseren Fischen wird.:finger
 
Ich hab eher den Eindruck, dass der Reiher die Großen bevozugt, die werden bei uns gerne von ihm herausgefischt. Goldfische sind leider zu wenig ängstlich und irgendwie neugierig. Wenn ich ins Wasser steigen muss um die Pumpe raus zu holen oder so, verschwinden alle anderen Fische sofort, die Goldfische kommen jedoch angeschwommen und tummeln sich um meine Beine. Wenn die das beim Reiher auch so machen, ist es kein Wunder, dass die leichte Beute sind.
Das mit den Angelschnüren ist ganz wirkungsvoll, weil er sich schnell mal drin verheddert, sich erschreckt und dann nicht so schnell wieder kommt.
Ich habe aber auch schon mal beobachtet wie er vorsichtig über die einen oder anderen Schnüre drübergestiegen ist, sich unter einem höher gespannten drunter her geduckt hat, um sich langsam vorzuarbeiten.
Ein Zaun ist glaub ich keine große Abschreckung, ich hab ihn auch schon im Teich landen sehen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten