Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

Mittlerweile ist die Wassertemperatur auf 9° angestiegen :)
Von mir aus kann es Frühling werden habe das nasskalte Wetter schon satt :wtf
 
Moinsen,

kann zurzeit nicht messen, Thermometer ist mit Filter isoliert und somit gibt's nur "Fakenewes" heraus :D
Schätze mal es sind unten bei knapp 2m 4°C, die Eisfläche ist komplet geschmolzen und der Eisvogel erfreut mich wieder mit seiner Anwesenheit.
Die nächsten Tage wird es keine argen Nachtfröste geben, somit sollte die Temperatur sich halten.
 
Bei mir scheint es noch zu Warm zu sein die Orfen wollen einfach nicht in den Winterschlaf :wunder

Luft ist am Tag zwischen 2-4 Grad Nachts geht es zum Teil auf -1 Grad runter.
Im Teich sind es 6 Grad.
 
Moin, bei mir wie bei teichfreund77.
Die Orphen gleiten unter der Eisschicht bei den gleichen Temperaturen in der Luft. Nachts zurzeit knapp unter dem Gefrierpunkt.
Im Teich ist es ebenso wie bei teichfreund +/- 0,4°
0,4 sind korrekt sagt edit
 
Aktuell sind Nachts wieder Minustemperaturen, heute früh z.B. -5 Grad
Teich ist abgekühlt auf 9.8 Grad

Lasse nun auch absinken & greife nicht mehr ein.
Außer es geht unter die 7 Grad-Marke :D
 
Bei uns ist es nicht so kalt,
Nacht's -2°C Tagsüber 2-3°C
Aktuell 0,7°C
Teich 4,1°C nach 4 qm3 Wasserwechsel.
 
Außer es geht unter die 7 Grad-Marke :D

Genau an diesem Punkt bin ich nun - nach 9 Grad am Freitag - angelangt. Die Tage und Nächte waren um den Gefrierpunkt und so ist der Teich jetzt ohne Heizung bei 7,1 Grad. Diese Temperatur werde ich jetzt halten. Eine Woche mit Futter, 8 bis 10 Tage ohne Futter (wenn ich es durchhalte...;)) und dann wird langsam wieder gefüttert. Ab Ende Februar leite ich dann den Frühling ein und fahre die Temperatur langsam wieder nach oben. Aber ich wiederhole mich...:lala5

Also ganz kurz:
Außen: +/- 0
Wasser: 7,1
Fische: aktiv und bettelnd
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten