Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

Schwupps, Ostern vorbei. :boah

Heute strahlte zwar auch die Sonne, aber mit weniger Kraft.
Es reichte nur für knapp 19°C, der Rest wurde vom stetig wehenden und kühlen Winde verweht.
Das war so einer der Tage, an denen der Skimmer ordentlich gefüttert wird ...

Und jetzt ist es schon wieder 'eisekalt' da draußen:
upload_2019-4-22_21-53-55.png 
Na gut, wir leben halt noch im April. :)


Gruß Carsten
 
Was nutzt ihr eigentlich für Teichthermometer?
Auch ich nutze Mobile Alerts, allerdings kann ich dir mit den Grafiken nicht weiter helfen und ob dies bei Mobile Alerts überhaupt geht weiß ich auch nicht.

Der Ostermontag war bei uns auch sehr Sonnig und von Böhigem Wind begleitet... morgen soll's noch'n bissel böhiger werden...
Aaaaber wir haben immer noch aktuell 15,4°C Lufttemperatur.
Der Teich war heute bei 13,7°C angekommen, ist aber schon wieder auf 13,4°C zurück gegangen.
 
Also ich nutze ein Standard Schwimmthermometer. Zusätzlich die Anzeige meiner BitronEco.

Wie die werten Forumskollegen bereits schrieben, ein sehr böiger Tag. Hatten heute Luft 24° und der Teich hatte um 20Uhr 19°.

Bin gespannt wie es weitergeht. Soll ja mal ein bißchen gewittern und regnen.

Ob der Teich dauerhaft über 15° bleibt?
Dann könnte ich ja meinen Neuzugang in O'hausen holen.
Schaun mer mal .

Gruß
Axel
 
Der Wind ist aktuell ein ständiger Begleiter.
Teilweise auch richtig stark, sodass ich meine Abdeckung schließen muss.

Warm ist es aber dennoch, hatten heute um die 21-22 Grad.
Natürlich mit besagtem Wind. Wenn dieser jedoch kurz pausiert, merkt man sofort wie warm es eigentlich wirklich ist.
Gefühlt wird es dann gleich ein paar Grad wärmer.

Am Donnerstag soll es bis zu 27 Grad warm werden, anschließend kommt ein kleiner Dämpfer, mit etwas Regen ? - abwarten..!

Teich hat wieder 19.6 Grad, sprich wieder 0.3 Grad zugenommen über den Tag verteilt.
Klappe war zu, Koi hatten heute, weil ich nicht Zuhause war einen Futter freien Tag.


58380254_408521606363265_2997494294769565696_n.jpg 
 
Hier war an Ostersonntag und Ostermontag jeweils die Wassertemperatur (Höchstwert) auf 19,0 °C gestiegen.

Auf der folgenden Grafik sieht man sehr schön, wie es in den letzten Tagen mit den Wassertemperaturen (hier habe ich die Mittelwerte der Wassertemperatur visualisiert) bergauf ging. An den roten Überzeichnungen sieht man auch deutlich was die Sonne gegenüber Anfang des Jahres an Kraft zugenommen hat.

B72B1AD5-F8DB-4B83-B40E-EDB7A6E6BEEF.png 

Gruß Peter
 
Seit Ostern kann ich mich endlich auch in der Ü13° Gruppe einreihen, mit ohne Abdeckung und in 1 Meter Tiefe gemessen :)

Anbaden erfolgte bei den sommerlichen Temperaturen allerdings trotzdem nur als Fußbad :bibber bin halt doch ein Warmduscher :D
 
Wann nimmst du deine Abdeckung runter?
Du hast doch schon so einen Top isolierten Teich da kannst doch normal schon die Abdeckung runter nehmen.

Ich hab gestern ganze 0.1 Grad verloren, sprich von 19.6 auf 19.5.
So soll das auch bleiben!

Natürlich könnte ich die Abdeckung abmachen, dann eventuell 20 Minuten am Tag zuheizen.
Aber warum ? Die Abdeckung stört mich nicht, ich klappe schön meine Seite auf, fertig.


Außerdem kommen noch die neuen Koi, hier soll es zu keinen Schwankungen kommen.
Und die kommen nun mal noch Nachts. Ab Freitag verlieren wir hier an die 10 Grad tagsüber, was meinst du, bekommt das der Wassertemperatur ?
Dazu dann noch Nachts .. Nene ..

Abdecken tue ich erst ab Mai & wenn die neuen Koi durch sind.
Dann brauche ich 15 Minuten und die Abdeckung ist ab.

Oktober kommt sie dann wieder drauf.
 
Das Wetter ist nach wie vor -> super! :like:
Aktuell zieht nur ein kleiner Sturm über Ingolstadt hinweg, kam ganz plötzlich, also gleich mal alles in Sicherheit gebracht.

Regen tut es aber nicht & morgen wird es mit 26 Grad auch nochmal richtig warm.
Der Teich hat aktuell noch 19.8 Grad! :)

Ab Freitag ist es aber dann vorerst wieder vorbei, auch soll Regen Einzug halten und die Temperatur bis auf 15-16 Grad fallen.
Naja, lassen wir uns mal überraschen .. Kann ich Freitag z.B. gleich mal den Rasen düngen, wenn es regnet.

Wobei es mir lieber wäre, weiterhin 26 Grad und ich gieße einfach :D
 
Na ja, wird doch langsam:
Der Schwerfällige kommt etwas in Fahrt ...
upload_2019-4-25_18-44-5.png 

Seit gestern fällt die Wassertemperatur auch über Nacht nicht mehr unter 15°C.
Mal sehen was die nächsten Tage so bringen.

Gruß Carsten

PS:
Bin draußen - mit Beton herum matschen ... :boah
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten