Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

Aktuell 19.4 Grad! Habe auch nur ein billiges außen hängen, das immer sichtbar ist.
Die Heizung von Genesis mit Temperatur hängt unten im Filterkeller.
 
Heute 15°° 21°C Wasser und 25 °C Lufttemperatur.

Habe leider keine Bilder, aber die ersten Zweibeiner schleichen jetzt am Teichufer entlang und versuchen durch eintauchen der Füsse die Wassertemperatur zu erfassen.

Ich werde das nie verstehen, man muss doch nur auf den Thermometer schauen.:kopfkratz
 
Gestiegen ist die Temperatur des Wassers nochmal um 0.2 Grad auf 19.6 Grad
Wäre der Teich vorne oder seitlich am Haus, hätte wir vermutlich schon lange 20 Grad, ohne Heizung..

Da knallt von früh bis Abends die Sonne drauf.
Hinten geht es erst ab 15 Uhr los, am besten ist es um 17 Uhr rum.

Die Sonne müsste noch ein paar Meter nach rechts machen, dann kommt sie gut rum :D
Aber ich bin so auch zufrieden
 
Ich werde das nie verstehen, man muss doch nur auf den Thermometer schauen.:kopfkratz
Na ja, die Temperatur ablesen ist die eine Seite der Medaille ...
Aber gefühlt könnte es doch hoffentlich schon etwas wärmer sein. Oder etwa nicht? :lol


Gruß Carsten

PS:
Hier auch Sonne satt bei 20°C, Teich hatte am Abend 14,4°C ...
Derzeit nur noch:
upload_2019-4-21_23-53-57.png 
... da wird aber bis morgen früh sicherlich noch ein halbes Grädlein 'über den Jordan hüpfen'.
 
Was nutzt ihr eigentlich für Teichthermometer? Wie werden diese ausgelesen für die Grafiken?

Ich würde gerne einen Sensor in ca. 40 cm Wassertiefe am Stützfuss des geplanten Steges befestigen. Halten die Sensoren dauerhaft im Wasser durch? Auch über den Winter (Eis)? Sind mögliche "Anbauteile" (WLAN etc.) auch dauerhaft wetterfest?

Gruß Steffen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten