Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

Hm, das sollte ich vielleicht auch langsam machen mit dem Teichwasser.
Der Unterschied beträgt übrigens nur etwa 4-5°C zwischen Teich und Innenhälterung.

Jaaa, bevor mich hier nun wieder der Teufel holt, ich habe absichtlich die Temperatur der Innenhälterung auf 15°C max. beschränkt.
1. Das Leitungswasser hat 14°C mit dem ich die Wasserwechsel mache.
2. Beim Händler schwammen die 3 Mädels ebenfalls bei 14°C.
3. Und der Unterschied ist zum Teich nicht so gewaltig, sonst können die erst im August umziehen.
 
Langsam wird es frühlingshaft warm.
Mittlerweile hat die Teichtemperatur in ca. 20 cm Tiefe, innerhalb der letzten 4 Tage gut 3 Grad zugelegt:

WP_20190417_16_48_53_Pro.jpg 
 
Ja Ida, das bringt nur auch nichts, wenn keines der Immunsysteme deiner Koi richtig rund läuft bei nur 14-15 Grad Wassertemperatur..
Jemand der keine zusätzlichen Risiken bei Vergesellschaftungen eingehen möchte, soll dies bitte nicht so handhaben!

Bei uns hier ist es ein tolles Wetter! :like:
Am Wochenende sollen bis zu 24 Grad drin sein.

Teich bekommt nun richtig schön Sonne ab und die Temperatur ist heute schon, um 0.2 Grad gestiegen auf 18.4 Grad
 
Immer diese Ungeduld, tzzz.

:kaffee
Es wird

Irgendwann

Und noch ist Mitte April.

Nach Pfingsten würde ich da schon eher ungeduldig werden.
 
Ich muss sagen ich kann mich nicht beschweren.
Gestern auf 9,3°C und heute auf 10°C Wassertemperatur.
Das ist schnell genug finde ich.
Ich rechne mit ende der Woche um 12°C.
 
Gestern am Spätnachmittag hatten wir 18°C Wassertemperatur, eine meiner Töchter war ca.15 min. im Wasser. Ich als Warmduscher habe mir das lieber von außen angeschaut. Denke die nächsten Tage werden wir die 20° Marke knacken.
 
... sag ich zu meiner Frau auch immer - wenn sie hinter mir steht ... :lollol:lol


Gruß Carsten

PS:
Oder es liegt auch einfach nur an den komisch gesteuerten Außentemperaturen ... :boah
upload_2019-4-19_9-34-47.png 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten