Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

Ja, überall das gleiche Bild. Natürlich ging es bei uns mit den Wassertemperaturen auch wieder Berg ab. Zur Zeit frische 8,8° im Teich.

CB545357-6A98-4DBC-8042-FB46526605B9.png 

In den letzten Wochen ging es doch ordentlich rauf und runter (siehe die blaue Linie in der folgenden Grafik)

E1791733-DA3C-4266-98CB-2425A7F62469.png 

Aber die nächsten Tage sollen ja deutschlandweit die Temperaturen wieder steigen. Davon wird sicherlich auch der Teich profitieren.

Gruß Peter
 
Moin,

zurzeit 9°C im Teich, das musste doch nicht sein mit der Kältewelle (obwohl es schlimmer angesagt wurde als es hinterher aussah) :argh
Ich möchte die Jungs im Keller endlich der Freiheit überlassen. Die ganze Woche sollen es milde 20°C tagsüber werden, die Nächte bleiben knapp unter 10°C.
Zu früh für`s umsetzen oder reichen die Temperaturen? :bibber
 
Hallo Ida,
das kommt sicherlich auf deine Temperaturen in der Innenhälterung an. Wenn die Temperaturen nur um 2-3° differieren würde ich jetzt umsetzen.

Gruß Peter
 
Fische sind vergessen wie immer
:boah
Ach, die armen Dinger ...
Wer kümmert sich denn dann um die lieben Fische?

Hier und heute:
Sonne, Plusgrade und kein Frost - ich fasse es nicht.
upload_2019-4-16_12-12-30.png 

Gruß Carsten
 
Der erste Urlaubstag war einfach nur herrlich.
Abends merkte ich dann wie warm mein Gesicht war.... Sonnenbrand:lol
Auch wurde ein grosszügiger Ww gemacht und der Teich hatte dann 9,1°C am Ende des Tages. Heute morgen allerdings durch die kühle Nacht wieder 1°C runter.
Aktuell sind wir wieder bei 8,5°C Wassertemperatur, Lufttemperatur bei 11,8°C der Wind ist allerdings noch recht frisch.
 
Moin,

zurzeit 9°C im Teich, das musste doch nicht sein mit der Kältewelle (obwohl es schlimmer angesagt wurde als es hinterher aussah) :argh
Ich möchte die Jungs im Keller endlich der Freiheit überlassen. Die ganze Woche sollen es milde 20°C tagsüber werden, die Nächte bleiben knapp unter 10°C.
Zu früh für`s umsetzen oder reichen die Temperaturen? :bibber

Zu kalt .. Warten!
Wie stellst du dir die VG vor, bei 9-12 Grad...
 
zurzeit 9°C im Teich, das musste doch nicht sein mit der Kältewelle (obwohl es schlimmer angesagt wurde als es hinterher aussah) :argh
Ich möchte die Jungs im Keller endlich der Freiheit überlassen. Die ganze Woche sollen es milde 20°C tagsüber werden, die Nächte bleiben knapp unter 10°C.
Zu früh für`s umsetzen oder reichen die Temperaturen? :bibber
Die Vergesellschaftung der Fische bitte erst ab einer Temperatur von 16°C, dann hat der Fisch nicht so viel Stress und das Immunsystem läuft schon.
 
Wann kommt der Sommer??? :bruell
Er kommt... und das schneller als du denkst denn die nächste Woche soll noch besser werden und Nacht's sollen die Temperaturen auch nicht so runter gehen.
Gestern hatten wir noch 1°C verloren und heute war es nur noch ein 1/2°C und sind aktuell schon wieder bei 9°C.

@Ida17 auch wir möchten gern unsere Tosai von Hazorea Vergesellschaften und sind auch schon dabei nach und nach mit der Temperatur runter zu gehen, sowie Teichwasser zuzugeben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten