Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

gestern Abend wurde auch das erst mal gemessen

Teich hatte 16 Grad

da ists kein Wunder das die letzten Tage die Blauorfen und 1 Goldfisch verschwunden sind. Die beiden Wallerchen sind scheinbar aus dem "Winterschlaf" erwacht und haben Kohldampf:rolleyes:

da muß Mann heute Nacht mal ne dicke Achatschnecke am Haken anbieten damit die Goldfischmassen im Löschteich endlich ihre neuen Spielkameraden:finger bekommen

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!!!

Wie groß sind denn Deine beiden Allesfresser und wie groß war das Lebendfutter?

Bei mir hatte der Teich gestern 12°, der höchstwert diueses Jahr waren 15°.

2K fehlen dazu noch, dann hat er Badetemperatur - für Hartgesottene :winter3
 
Ich soll Dir und Deiner Frau von meiner Frau viele liebe Grüße ausrichten.

PPS:
Und ich soll mir wieder mal ein Beispiel an Dir nehmen.
Aber das finde ich persönlich natürlich Quatsch ...
:D

Von meiner Frau und mir schöne Grüße zurück.

zu PPS. würde sie mit meiner Frau mal Kaffee trinken wäre sie anderer Meinung, und das du es persönlich als Quatsch empfindest ist richtig.

.....wo kämen wir den hin wenn jeder dahergelaufene Teichfuzzy als gutes Beispiel dienen sollte...
 
Mahlzeit!!!

Wie groß sind denn Deine beiden Allesfresser und wie groß war das Lebendfutter?

den einen der 3 einjährigen Wallerchen den ich im Frühherbst als "Wasserleiche" aus dem Teich gezogen hatte war knapp über 50cm

die beiden anderen Altersgenossen sollten mit ihren 1,5 Jahren nun um 60cm haben (zu groß für 15-20cm Örfchen/Goldfische:puhh)

MfG Frank
 
Dann ist das die Größe, die mein Sohn in seinem zusätzlichen Kaltwasser-Aquarium "eingelagert" hat...

Nachdem ich ja Amphibienräuber aus meinem Teich verbannt habe, überlege ich, ob ich am Ausfluss ein (oder zwei oder...) Becken für Speisefische anlege. Platz und Wasser ist da.
Konstruktion: Bagger! Mehr nicht. Lehm steht und ist dicht...
Und da würden die meines Sohnes bis zur Schlachtreife gerne beheimatet werden... :augenbraue
Dazu noch eines für Saiblinge...

Vorrübergehend könnten die Welse auch zu den Schleien in den Sandfang (ca. 4cbm.) und dann merke ich schon, welche Größe noch sicher ist...

Naja, jetzt muss erst noch das Hauptprojekt fertig werden, aber man muss ja Pläne für die Zukunft haben...
 
.....wo kämen wir den hin wenn jeder dahergelaufene Teichfuzzy als gutes Beispiel dienen sollte...
Stimmt genau.
Und dann auch noch Dich, das geht ja schon mal gar nicht. :rofl:lollol:lol

Teichtemperatur aktuell, kurz vor dem zu erwartenden Wintereinbruch:
upload_2019-4-8_18-32-28.png 


upload_2019-4-8_18-33-24.png 
Bis Sonntag/Montag haben die Wetterfrösche die Kurve mit den vorausberechneten Temperaturen viel zu niedrig eingezeichnet.
Wahrscheinlich wieder Anfänger am Werkeln ...
Wenn das wirklich so wird, dann muss ich ja wieder das Wasser abdrehen und die gerade gesprossenen Blümeln zurück in die Erde kloppen.
Meine Frau muss nur die Pallette Bier wieder in den Keller schleppen, damit es die Flaschen nicht zerreißt. :boah


Gruß Carsten
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Axel,

das werden am WE hoffentlich schon die Eisheiligen sein:D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten