Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

Hier ist zur Zeit eher wieder Winter angesagt
Na ja, es geschehen manchmal auch Wunder ...

Da ist es halt mal am Fuße des Erzgebirges etwas wärmer als 'bei de Hesse'. :like:like:like:
Und der Teichbottich auch. :lol
upload_2019-4-5_15-15-44.png 


Gruß Carsten
 
Seit diesem Wochenende ist das Wetter wieder freundlicher, nachdem es die letzten Tage trüb, windig und Nachts auch sehr kühl war.
Die aktuelle Temperatur im Teich beträgt 17.1 Grad - die Außentemperatur aktuell 16.4 Grad
 
Was für ein toller Samstag und ich musste Arbeiten:mad::(:wand
Hatten heute 20°C Außentemperatur mit tollem Sonnenschein, morgen auch ungefähr wieder das gleiche.
Der Teich hat einen guten Sprung gemacht von 10,8°C heute morgen auf aktuell 12,1°C.
Bin gespannt was morgen noch drin ist.
Leider soll es kommende Woche wieder in den einstelligen Temperaturbereich gehen hier in Hamburg.
 
Es war auch heute wieder schönes Wetter, die Teichtemperatur hat sich auf 13°C hochgequält:
upload_2019-4-7_19-11-57.png 
Sie wird aber wahrscheinlich bis morgen früh auf um die 12°C absinken.

Wenn ich mir die erwarteten Temperaturen der nächsten Tage so anschaue, dann wird das Teichlein noch mindestens ein weiteres °C verlieren, oder auch noch eins. :(
upload_2019-4-7_19-16-24.png 


Gruß Carsten

PS:
Eine Woche nach der Zeitumstellung habe ich auch Tisch und Stühle vor das Haus gestellt.
Der Bierservice hat aber draußen noch nicht richtig funktioniert, ich muss wahrscheinlich noch meine Frau umstellen.
:D:D:D
 
Es gibt so Kühlschränke mit Glastüre für draußen, ich finde die toll. Man kann das Bier durch die Glasscheibe sehen, das vermittelt so ein schönes heimeliges Gefühl.

PS. ......und die Frau hat nicht so weit zu laufen.
 
Man kann das Bier durch die Glasscheibe sehen
Vor lauter heimeligem Gefühl komme ich dann doch aber gar nicht mehr zum arbeiten. :boah
Denk ich so ...

Und wer füllt das Teil dann immer wieder auf? :kopfkratz
Schwierig ...


Gruß Carsten
:lollol:lol


PS:
Ich soll Dir und Deiner Frau von meiner Frau viele liebe Grüße ausrichten.

PPS:
Und ich soll mir wieder mal ein Beispiel an Dir nehmen.
Aber das finde ich persönlich natürlich Quatsch ...
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter war auch wieder heute der Hammer mit 20°C im Schatten.
Allerdings war gut Wind dabei. Dadurch hat der Teich nicht so viel Temperatur zu gelegt, natürlich liegt dies auch an der Temperatur von Boden.
Aktuell Luft 11,8°C
Teich 12,5°C
Wenn ich mir die erwarteten Temperaturen der nächsten Tage so anschaue, dann wird das Teichlein noch mindestens ein weiteres °C verlieren, oder auch noch eins. :(
Ich muss auch schon den gewonnenen Temperaturen hinterher heulen:heul5
Bei uns soll es richtig eisig:confused: diese Woche werden.
Screenshot_20190407-221514_WeatherPro.jpg 
 
Bei uns soll es richtig eisig:confused: diese Woche werden.
Stimmt, hier auch. Kommenden Samstag 3°C und in der Nacht -2°C ...

Ist aber insgesamt auch nicht schlecht:
- Bei solchen Temperaturen kann man nicht mauern.
- Man braucht keinen Bierkühler.
- Fische füttern fällt aus.
- Man kann auf dem Sofa liegen und dumm gucken.

Wie immer also.
:lollol:lol


Gruß Carsten

PS:
Hoffentlich muss ich meine Frau nicht nochmal mit der Schneeschaufel aktivieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten