Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

Gerade haben wir Luft Temperatur -5 grad.
Wassertemperatur ist. Weiß. Thermometer ist unter 30 cm Schneeschicht eingeschneit. Am Sprudlerloch hab ich oben 4 Grad gemessen, wie es unten aussieht, weiß ich nichr
 
Auch bei uns ist die Teichtemperatur gesunken & zwar auf 10.0 Grad.
Hatte aber auch gute 4 Stunden, alles geöffnet - Teich und Filterkammer selbst, weil ich dort drin gearbeitet habe.
Wirklich angenehm dort drin, was die Temperatur betrifft.

Heute messe ich auch mal über Nacht, die Temperatur im Filterkeller & notiere diese genau.
Seit 15 Minuten bin ich fertig und alles ist geschlossen.
Thermometer zeigt mir 6.3 Grad im Filterkeller an.

Die Außentemperatur beträgt - 3.7 Grad mit vorhin leichtem Schneefall

50442205_805573099834989_5625308591025029120_n.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hat die Luft - 6,4° und fällt noch.

Der Teich ist zwei geteilt, im nicht abgedeckten Teil gibt es eine Eisschicht.
Unter der Folie (abgedeckter Teil) noch nicht. Temperatur liegt bei 0,5°+ in 40-50cm.
Das Kondenz- Wasser unter der Folie ist gefroren.

Falls es noch kälter wird, ziehe ich noch eine Folie über die vorhandene Folie.
 
:ach Ach was, Verhüterli. Nur die Harten kommen ...


Auch hier ist es immer noch grausig kalt.

Der Teich ist von den Rändern her etwas zugefroren, aber sonst größtenteils noch frei.
Die Teichtemperatur dümpelt die letzten Tage bei 3,8°C herum und das bei ca. 2,8m³ Wasserzufuhr pro Tag.
Sehr viel mehr traue ich der Zisterne nicht zu ...

Da die 3,8°C im Umlauf gemessen werden, habe ich gestern mal eine Sonde in den Teich geworfen und die Temperatur auf dem Boden in der Nähe der 'Liegeplätze' gemessen = 4,1°C.
Zum Vergleich habe ich dann mit dieser Sonde ebenfalls die Umlauftemperatur gemessen = 4,0°C.
Wenn man das andere Thermometer als Maßstab nimmt und das Ergebnis bereinigt, dann hat das Wasser am Grund also eine Temperatur von ca. 3,9°C.
Da müssen die Kollegen halt durch. :bored

Aktuell:
upload_2019-1-23_17-55-36.png 

... Übersicht seit Montag letzter Woche:
Die Nacht vom Sonntag zum Montag war mit -13,5°C die bisher kälteste in diesem Winter.
upload_2019-1-23_17-54-7.png 


Gruß Carsten
 
Durch die Frostigen Nächte hat sich jetzt die Wassertemperatur auf 8,5° eingependelt
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten