Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

Außen 24° / Teich 26,8° ( aktuell läuft kaltes, klares Wasser nach :rotwerd5 )

Ich frage mich, ob man den Skimmer ausschalten sollte, der zieht ja das warme Oberflächenwasser ab und vermischt das mit den kühleren Schichten. Jemand eine Idee ?
 
Außen 24° / Teich 26,8° ( aktuell läuft kaltes, klares Wasser nach :rotwerd5 )

Ich frage mich, ob man den Skimmer ausschalten sollte, der zieht ja das warme Oberflächenwasser ab und vermischt das mit den kühleren Schichten. Jemand eine Idee ?
Ich frage mich, ob man den Skimmer ausschalten sollte, der zieht ja das warme Oberflächenwasser ab und vermischt das mit den kühleren Schichten. Jemand eine Idee ?
Ich hab's bei mir umgekehrt...BA gedrosselt und Skimmer voll auf um das warme Oberflächenwasser abzusaugen. Ob's was bringt...k.a.
Achja Luft: 38,4C° und Wasser 29C°
 
Hallo,
Luft 35°, Wasser morgens 22°, nachmittags 27°. Trotz 70-200cbm Grundwasserzulauf (ca. 14°) pro Tag. Hatte auch während der letzten Regenperioden nie unter 20° morgens.
Letztes Jahr, zwar noch vor dem Umbau, kam der Teich im Hitzesommer nicht über 18°.
Dann habe ich dieses Jahr den Mönch umgebaut und sauge, statt im Vorjahr nur Oberflächenwasser, nun nur über ein 50m-Drainagerohr im Kiesboden ab.
Nach der Badesaison kann ich auf Oberflächenskimmer umstecken, damit im Winter die Schichtung erhalten beibt...
 
Temperaturmessen ist draußen erst mal vorbei

das Thermometer ist am Donnerstag geplatzt:staun1 als der Alohol darin bei >50 Grad (pralle Sonne auf der Fensterbank) keinen Platz mehr zum weiteren ausdehnen mehr fand

MfG Frank
 
als der Alohol darin bei >50 Grad (pralle Sonne auf der Fensterbank)
Das grenzt ja schon an 'Alohol'-verschwendung. :schreck


Für diese Uhrzeit ist es hier noch gewaltig warm.
Die Teichtemperatur schwankt so zwischen 22,7 und 23,4°C - alles in Ordnung.
upload_2019-7-27_22-24-57.png 


Gruß Carsten

PS:
... es könnte mal regnen. :bored
Grassamen auf Staub ausbringen ist mir irgendwie zu komisch. :boah
 
Es könnte mal regnen. :bored
Grassamen auf Staub ausbringen ist mir irgendwie zu komisch. :boah

Es hat geregnet!

Letzte Nacht bei starkem lang anhaltendem Gewitter 22 l/ m² ideale Bedingungen zum Rasen sähen :kopfkratz......ahm will ich aber eigentlich gar nicht.

Wasser 27°C Luft 22 °C
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten