Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

... das habe ich gestern Abend/Nacht auf dem Regenradar gesehen, aber leider nützt das meiner Staubwüste nichts.
Hier ist kein einziger Tropfen vom Himmel gefallen
:kopfkratz......ahm will ich aber eigentlich gar nicht.
Ich auch nicht. Meine liebe Frau hat aber ihren Mann beauftragt dies zu tun. :lol

Mal sehen wie er sich da herauswindet - bin gespannt.


Momentan herrscht hier schönstes Sommersonntagswetter:
upload_2019-7-28_10-8-24.png 


Gruß Carsten
 
das Regenradar auf Schwesterchens Handy hatte für die letzte Nacht hier in meiner Ecke jedenfalls eine gewaltige drüberziehende Gewitterzelle und Starkregen gemeldet. Kamen aber aus nur leicht grauen Wolken net mal 2l/qm2 runter. Soviel zu Regenradar/Wetteraps:rolleyes:.

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel zu Regenradar/Wetteraps
Na ja, ...
Während die Apps auf der Vorhersage beruhen und somit den Irrtürmern jeglicher Vorhersagen ausgeliefert sind, liefert das Regenradar für den tatsächlichen Zeitpunkt plus zwei, drei Stunden doch relativ verlässliche Werte.

Jedenfalls müsste es bei Roland gerade eben oder dann wieder etwas herum tröpfeln.
Hier jedenfalls nicht.


Gruß Carsten
 
Hier ist es leider auch staubtrocken!
Aber die Hitzeperiode ist überstanden. War zumindest für die Wassertemperatur nicht ganz so schlimm wie bei der letzten Hitzewelle im Juni.

Aktuelle Wassertemperatur liegt bei 24,2 Grad:

788CA34E-B5A6-4C8E-BDC6-54EF4844AB40.png 

Und in der Halbjahresgrafik sieht man deutlich, dass es Ende Juni noch einen Tick höher mit der durchschnittlichen Wassertemperatur ging:

FE9C3BE6-7B2A-4B4A-A223-A2F0261B5AA6.png 

Gruß Peter
 
Luft Staub trocken bei gerade 30° ,
Wasser 27° nach knapp 2k Liter frisch Wasser und die Fische sind am dauer.... piep :wand
 
Heute ebenfalls staubtrocken, aber relativ gemütlich:
upload_2019-7-29_11-58-35.png 

Die letzte Woche:
upload_2019-7-29_12-6-8.png 
Grün markiert: Ich musste mal den Filter reinigen ...
Der 'Erfolg' ist am verlängerten Nachfüllintervall sichtbar = seitdem ca. 50 Liter Wasser pro Tag gespart. :lollol:lol

Und, wie Peter weiter oben, das letzte halbe Jahr:
upload_2019-7-29_11-46-52.png 
minimale Wassertemperatur 3,9°C am 05.02.
maximale Wassertemperatur 24,4 °C am 26. und 27.06.
minimale Lufttemperatur -9,2°C am 05.02.
maximale Lufttemperatur 38,2 °C am 30.06.
(Werte jeweils der Durchschnitt einer Stunde.)


Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Axel,

bei Dir am Sa in Dillenburg was runtergekommen?. Laut Wetterradar sollte da die "monströse" Gewitterzelle über Hessen ja auch wie hier im Marburger Raum ordentlich Starkregen ablassen:rolleyes:

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten