Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

Auch hier herrscht der Vollwinter. :lol
Nur noch 7°C und im Wasser klirren die Eiswürfel bei 19,5°C.

Wenn es noch 0,375°C kühler wird, dann eröffnet meine Frau hochoffiziell die Glühweinzeit. Also vermutlich, ganz sicher.

upload_2019-9-3_7-9-54.png 

Gruß Carsten

PS:
Dem Fuchs muss es letzte Nacht etwas langweilig gewesen sein ...
Habe vorhin die lieblos im Garten verteilten Terrassenschuhe wieder eingesammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

frisch isset!
Teich pendelt so grade noch bei 20°C, dieses Dauer-Auf-und-Ab ist wirklich zum :kotz
Jetzt soll's erst mal so bleiben, muntier sind die Biester alle mal.
 
Wetter, also Luft naja den einen oder anderen der da draußen Budeln muss dürfte es gefallen.
Mir sind 20° zu wenig, aber morgen kommen ja meine geliebten 25° zurück :zunge
Auch wenn nur kurz :staun1

Wasser jedoch, lädt noch voll zum baden ein, war gerade drinn bei 23°C zunge1
Nur die Padler machen sich immer breiter, da pass ich kleines Walross bald nicht mehr rein.
Mag nicht jemand mal meinen Teich vergrößern? Schippen stehen hier auch noch irgend wo rum, der Rest ist mitzubringen :dance
 
Schippen stehen hier auch noch irgend wo rum, der Rest ist mitzubringen

Ich stell gerne noch'n Bierchen kalt, dann kann bei mir weitergeschippt werden :D

Zum Wetter: mau. Die 20°C sind grade an mir vorbeigefahren :meh
 
Bitte nicht lachen, bin noch nicht lange hier... aber wofür schreibt Ihr die Temperaturen auf?? Habe noch nie die Teichtemperatur gemessen.
 
Kein Problem Sanny, einfach fragen ;)

Im Grunde sind es fast alles Koi-Teichler hier, die gerne ihre Temperatur im Auge behalten möchten.
Entweder professionel oder mit einem einfach Thermometer kann man dann die Temperaturschwankungen festhalten und entsprechend reagieren.

Manchmal schreiben wir aber auch gerne ernstgemeinten Blödsinn hier rein :D
 
Manchmal schreiben wir aber auch gerne ernstgemeinten Blödsinn hier rein
Ja ja, so ist das hier. Und manchmal meinen wir das auch nicht so ganz ernst mit dem Blödsinn.
Aber um bei den Temperaturen zu bleiben Luft 26° und Wasser 23,5 oder so dazwischen halt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten