Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

Manchmal schreiben wir aber auch gerne ernstgemeinten Blödsinn hier rein :D
Genial. Man beachte dabei auch das Wort 'manchmal'.:lol

Gruß Carsten

PS:
Temperatur habe ich manchmal auch und manchmal auch sooo'n Puls.

PPS:
Im Teich ist es derzeit normal, also eher so in Richtung PeBo-Vollwinter: (<- auch genial. Das wird ihn ab jetzt immer verfolgen. Meinerseits jedenfalls. :lol)
upload_2019-9-4_17-8-25.png 
:D
 
Luft laut Wetter App 24°C.
Teich keine Ahnung . Seh meine kleinen nur noch im Dunkeln ( beruflich momentan viel unterwegs ).
Kann mir vielleicht jemand was gutes empfehlen, um die Temperatur aus der Ferne sehen zu können? Aber nicht zu kompliziert :D ( aber jetzt bitte nicht als Vorschlag ein Fernglass nennen)

Gruß
Axel
 
Im Teich ist es derzeit normal, also eher so in Richtung PeBo-Vollwinter: (<- auch genial. Das wird ihn ab jetzt immer verfolgen. Meinerseits jedenfalls. :lol)
Anhang anzeigen 210963
:D

Mein Teichwasser hat im Moment 19,6 °C aber für die nächsten Tage ist hier der viel zitierte Vollwinter angesagt. :lach2

6A7FAEFA-3B65-4142-8D43-86CD90DB8AD1.png 

Gruß Peter
 
aber für die nächsten Tage ist hier der viel zitierte Vollwinter angesagt.
... dann können wir einpacken. Ich bin doch noch nicht fertig ... :argh
Dann sage ich meiner Frau gleich Bescheid, dass sie dieses Jahr heute das letzte Mal den Rasen köpfen 'sollmuss'.


Gruß Carsten

PS:
Kann mir vielleicht jemand was gutes empfehlen, um die Temperatur aus der Ferne sehen zu können?
:kopfkratz
Ich wundere mich gerade, dass die Frage von einem @PeBo Besucher kommt ...

PPS:
Also ich würde dann den Peter so lange ...
... bis :haue1 oder :like:.
 
OK! Danke für die Info. Dann bin ich hier erstmal noch falsch. Melde mich, wenn unser Teich Koireif ist.

.... weiter machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="DbSam, post: 594852, member: 24616
:kopfkratz
Ich wundere mich gerade, dass die Frage von einem @PeBo Besucher kommt ...

PPS:
Also ich würde dann den Peter so lange ...
... bis :haue1 oder :like:.[/QUOTE]


Dann müsste mir der liebe Peter die komplette Programmierung und Einrichtung vor Ort machen. Und das wäre vielleicht ein bisschen zu viel verlangt.
Deshalb ja auf der Suche nach etwas einfachem, vorkonfiguriert, quasi plug&Play.

Gruß
Axel

PS.: Oder ich frag mal meine Frau, ob Sie mir da helfén kann.

PPS.: Oder ich frag mal den Mann von DbSam´s Frau ob er mir helfen kann

PPPS.: Oder ich frag mal ganz lieb bei PeBo

PPPPS.: Oder ich lass es einfach, kann die Temperatur ja eh nicht ändern.

PPPPPS.: Jetzt is aber Schluss hier, gut´s Nächtle
 
OK! Danke für die Info. Dann bin ich hier erstmal noch falsch. Melde mich, wenn unser Teich Koireif ist.

.... weiter machen...
Wenn es da nach geht dürften der Carsten hier ja auch nur seine Biertemperaturen posten, also raus mit deinen Werten auch wenn es nur cm Angaben sind.

Ob Carsten seine Biertemperaturen auch so schwanken wie die von seinem Teich :kopfkratz

Zum Glück ist mein Kaffee noch warm :kaffee
 
Ob Carsten seine Biertemperaturen auch so schwanken wie die von seinem Teich :kopfkratz
Niemals, nie! Die haben keine Chance.
Denn Dank des vermutlich werksmäßig implementierten Verdampfers, sind die Flaschen schon kurz nach dem Öffnen leer.


Und dass die Teichtemperaturen stark schwanken würden, das wird von meiner Seite bestritten.
Denn am Teich meiner Frau sieht man, dass dieser Teich vom Mann meiner Frau erbaut wurde.
Ein paar Eigenheiten hat er deshalb vererbt bekommen, u.a. ist er:
  • träge und langsam
  • angeblich von Bits und Bytes gesteuert, obwohl doch die Biologie alles erledigt.
  • und er wird ständig automatisch abgefüllt
Wobei wahrscheinlich das Hauptaugenmerk auf den letzten Punkt gelegt wurde.


Gruß Carsten


PS:
Rutsch mal auf Deiner Bank ein Stückchen rüber, ich nehme auch gern einen Kaffee.
Aber bitte Kaffee. Nicht wieder so einen dünnen Tee, an dem jemand mit einer Kaffeebohne in der Hand dran vorbeigelaufen ist ...
:)

PPS:
PPS.: Oder ich frag mal den Mann von DbSam´s Frau ob er mir helfen kann
:kopfkratz
Da kannste Dich aber auch mit Deinem Schuhschrank unterhalten:
  • der riecht besser
  • hat mehr nutzbaren Inhalt
  • und quatscht auch kein blödes Zeugs
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Männer, doch nicht so was schreiben wenn ich im Büro sitze :aengstlich

Ich kann nicht mehr... :rollen
Wir müssen unbedingt ein TT machen, ich muss mich doch von der Echtheit der seriösen Schnakerei überzeugen.

Wetter: naja, wenn die Sonne rauskommt schaffen wir bestimmt noch die 20°C im Teich.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten