Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

Luft 25° und Wasser nur noch 22,5° heute :kopfkratz
Und wer hat da seinen Ventilator auf Maximum hoch gedreht.
Naja denn Kidis aufn Feld hat es zumindest gefallen ihre Drachen steigen zu lassen. Ich war da lieber noch ne runde planschen
 
Wir müssen unbedingt ein TT machen, ich muss mich doch von der Echtheit der seriösen Schnakerei überzeugen.
Da sind wir immer die ganz seriösen mit dem :kaffee auf der Banke
 
Ach, da wurde jemand im Sommer vergessen ...
Hier wird ordentlich durchgelüftet und alles auf den bevorstehenden Vollwinter vorbereitet. :D

Während es hier mit ca. 8°C noch sagenhaft warm ist:
upload_2019-9-6_7-25-15.png 

... gab es heute morgen in ein paar Kilometer Entfernung schon wieder fast Bodenfrost:
upload_2019-9-6_7-21-0.png 

Immerhin, nach dem Dienstag mit -1,7°C am Morgen, ist das für Kühnhaide immer noch übelst warm.
Also fast noch Vollsommer ...:rolleyes:


Gruß Carsten


PS:
Ist das Wochenende schon da?

PPS:
Da sind wir immer die ganz seriösen mit dem :kaffee auf der Banke
Aber René ist ein grottenhaft schlechter Schauspieler, er ist also gut erkennbar.
:lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst im Mittelhessischen Langgöns ist es kälter als bei Carsten zu Hause - und das will was heißen. Naja, es ist ja auch das Vollwinter Ursprungsgebiet! :lachboden

Die Lufttemperatur beträgt zur Zeit 6,9 °C aber mein Sonnensensor, der sich ungefähr in 2,30 m Höhe befindet hat heute Morgen schon einmal 5,7 °C angezeigt.

36ACE602-3703-4C9E-9BE1-002E6FBCDD7B.png 

Im Teich sind es frische 16,2 °C

Gruß Peter
 
Die Lufttemperatur beträgt zur Zeit 6,9 °C aber mein Sonnensensor, der sich ungefähr in 2,30 m Höhe befindet hat heute Morgen schon einmal 5,7 °C angezeigt.
Aber das weiß doch jeder, um so höher man geht um so kälter wird es.
Selbst im Hochsommer friert es einen da oben bei - 178° oder so.:wand
 
hat heute Morgen schon einmal 5,7 °C angezeigt.
Dafür kann es doch viele Ursachen geben:
Stromschwankungen, Langeweile, Reaktionstest, Altersstress, Kontaktschwäche, Biermangel, Aufmerksamkeitsdefizit, offen gelassene Kühlschranktür, ...

Wer weiß denn schon, was Dein technisches Zeugs so alles treibt wenn Du nicht hinschaust?

Gruß Carsten
:D

PS:
Naja, es ist ja auch das Vollwinter Ursprungsgebiet!
Wart mal ab ...
Was meinst Du was los ist, wenn später auch noch der Vollfrost zuschlägt ...
:lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Teich hat 19.6 Grad!
Die Zeit, wo der Teich ohne Heizung plus macht, ist wohl vorbei ..

Heizung ist zwar noch aus, wird aber demnächst eingeschalten, damit man Abends etwas Gegensteuern kann.
Dauert aber noch etwas.. Nächste Woche soll es nochmal freundlicher werden mit 21-22 Grad.

Bringt jedoch dem Teich nichts mehr, Sonne kommt nicht mehr wirklich mit Kraft am Teich an.
 
Bitte nicht lachen, bin noch nicht lange hier... aber wofür schreibt Ihr die Temperaturen auf?? Habe noch nie die Teichtemperatur gemessen.

:flüstern Das hier ist der ich weis nicht was ich schreiben soll und Sommerloch - Thread
 
So, da isser: Der PeBo-Vollwinter:
upload_2019-9-7_10-27-7.png 
... und regnen tut's auch noch.
Am Wochenende! Warum nicht in der Woche? :motz


Gruß Carsten

PS:
Das hier ist der "ich weis nicht was ich schreiben soll" und Sommerloch - Thread
... und Regenloch-Thread.

PPS:
Habe gerade ein paar Probleme auf Arbeit ...
:kopfkratz
Irgendwie hat mein Chef herausgefunden, dass ich gar kein Tourette-Syndrom habe.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten