Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

:kopfkratz
Wie gut, dass ich so langsam bin ...


Gruß Carsten

PS:
Blöd nur, dass ich später allein dastehe wenn Ihr mich alle überholt habt.

PPS:
Und ich muss so viel Kränze kaufen ... :bored

PPPS:
:lollol:lol
 
Und ich muss so viel Kränze kaufen
Ja was wäre denn ein :kaffee-Kranz, ohne Kranz.
Das wäre ja schon fast eine oneman Kaffeefahrt zum Plüschdeckenverkäufer. Dat lohnt ja auch nich
 
Ganz schön kühl, komme gerade von meiner Motorradstunde .. Zapfig ..:winter5

Teich auch nicht besser, Temp ist auf 17.7 Grad gefallen
Haben 11 Grad draußen.

In der Sonne ist es wärmer, leider kommt die nicht mehr an den Teich -.-
 
Tagsüber ist es relativ schön & auch sonnig, aber dennoch leicht frisch, wenn man in den Schatten kommt.
Bis zum Ende des Wochenendes, soll es auch so sonnig bleiben.

Nachts hingegen, kühlt es rasch ab. Derzeit haben wir 8 Grad draußen.
Laut Vorhersage, kühlt es auch wieder auf 4-6 Grad ab.

Teich hatte heute morgen nur 16.9 Grad, deswegen habe ich die Heizung unten aktiviert.
Welche jetzt gelegentlich als Puffer läuft.

Wird wohl doch zeitig wieder abgedeckt!
 
Mein Teich hatte heute morgen nur noch 14,8 °C …. jetzt glaub ich's auch, der Sommer ist vorbei :heul5

Die letzten vier Tage hatten es echt in sich.
Donnerstag früh musste ich sogar das erste Mal wieder das Auto freikratzen! :eek:
 
Mein Aquariumthermometer in der Betonteichpfütze zeigt auch nur noch 15 Grad an. Heute Nacht waren es grad noch 4 Grad Lufttemperatur.

Muss am Montag schnellstens die Überwinterungsaquarien für die Guppys und Zebrabärblinge fertig machen und die Fische reinholen. Aktuell sind sie draußen noch fit. Hab ihnen mal vorsichtshalber den Schego-Heizstab (600W) rein gemacht. Ist mit einem Temperaturfühler gekoppelt, damit er nicht 24h heizt und die Temp. sich bei 17 Grad hält (hatte mir vor 3 Jahren GG gebaut).

Die Goldfische kommen heute noch raus und fahren am Nachmittag mit mir nach Ffm. in ihr endgütiges neues Zuhause.
 
Wenn ihr hier eine Teichtemperatur angebt, wo ist die gemessen?
Im Umlauf nach der Filteranlage und das ist die Mischung zwischen Skimmer und Bodenablauf.
Momentan wird der Teichnhalt etwas mehr als einmal pro Stunde durch den Filter 'gejagd'.
Bei der Teichform des Teiches meiner Frau sollte es somit insgesamt im Aufenthaltsbereich der Fische keine großen Differenzen geben.

Im Bereich der weniger durchströmten Bereiche (Pflanztöpfe, Bereiche mit der Steinauflage) wird es temporär bei Sonneneinstrahlung oder bei Frost natürlich Abweichungen geben.
Ist halt wie beim Fieber messen, macht man ja auch nicht an der Nasenspitze. ;)


Momentan:
upload_2019-9-23_13-52-22.png 


Gruß Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten