Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

Genau, bei mir läuft das wie bei Carsten.
Enormer Flow, somit überall die gleichen Temperaturen ..

Gemessen wird direkt hinter dem Trommelfilter, im DN 200er Rohr zur Biokammer.
Dort herrscht eine hohe Strömung bzw. Sog. Somit habe ich immer genaue Werte!

Aktuell 18.2 Grad
 
Ja wie is es denn?
Ham wa keen Wetter und kein Wasser mehr, oda wie.

Also gut.
Hier auf der Banke beim :kaffee und :niceday Sonnenschein sind es laut Schattenthermometer doch glatt 15°C
Und datt Wasser hat immer noch knapp 17°
Also von mir aus könnte jetzt endlich mal der Sommer kommen :krank

Asu ganz vergessen die hier:20190924_151810.jpg  20190924_151737.jpg  20190924_151734.jpg  20190924_151703.jpg  20190924_151700.jpg  sind bestimmt schon auf dem Rückweg, bei dem grau am Montag über der Ostsee war es schwer die Flugrichtung ohne Sonne zu bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also herrscht bei Dir typisches Flachlandtirolerwetter ...

Hier nicht.
Außerdem besitze ich kein Schattenthermometer und keine Bank.

Mit dem Kaffee sieht es auch schlecht aus.
Habe in meine Tasse geschaut: leer und ausgetrocknet.
Und keine Frau im Haus, welche mir einen neuen bringen könnte ...

Wetter ist auch keins da.
Kein Regen und keine Sonne, nicht trocken und auch nicht nass.
Warm ist es nicht, so richtig kalt aber auch nicht.
Halt alles so ein bissle pupsig ...

upload_2019-9-26_9-55-20.png 


Gruß Carsten

PS zum Sommer:
Ja, den könnte ich noch gut gebrauchen.

PPS:
Ärgerlich, dass die den Strahler da oben auch immer zeitiger ausschalten.
Ist aber bestimmt wegen dem Klimawandel, da wird es nicht mehr so warm.
 
Nach ergiebigen Regenfällen am Morgen hat sich der Tag noch ganz nett gemacht.

Luft 17.5°C
Teich 17°C

Gruß
Axel

Ps.: @PeBo kommst Du nochmal vorbei? Ich meine so vor deinem Vollwinter!

PPS.: Vielleicht bringst Du noch DatenBankSam mit?
 
Wie jetzt, konspirative Teichtreffen um zu niedrige Wassertemperaturen gemeinschaftlich unter dem Mantel des Schweigens zu Hüllen.
:what
:neinnein
So geht dat aber nisch.

:kaffee
Wasser war eben noch da aber ob es noch Temperaturen hat :ka
Gleiches gilt für die Luft. Obwohl :kopfkratz hier in meiner Höhle is sie schön kuschelig.
 
Ps.: @PeBo kommst Du nochmal vorbei? Ich meine so vor deinem Vollwinter!

Gerne doch, nur zur Zeit ist mir etwas zu viel Wellengang auf dem Teich, ich warte noch auf den goldenen Oktober! Aber du weißt ich bin ja auch spontan, ist ja auch nur eine halbe Stunde Fahrt.

PS: apropos Teich, die Temperaturen im und außerhalb des Wassers pendeln so um die 15°C

3F7349DA-FD2F-4459-93FC-86EBAD168CA0.png 

Gruß Peter
 
Ps.: @PeBo kommst Du nochmal vorbei? Ich meine so vor deinem Vollwinter!
PPS.: Vielleicht bringst Du noch DbSam mit?
:ach
Ach Gottchen, der Kerl von meiner Frau, der ist doch zur Zeit total überlastet ...
Mimimimimi, ich ab doch so viel zu tun und überhaupt ...
Ich glaub, der kommt erst Ende Oktober zu sich. Die alte Pflaume die ... :finger



:kopfkratz
Wetter & Temperaturen ...
Beides nicht vorhanden. Im Moment herrscht 'TransporterZementHolWetter', aber nicht einmal das so richtig.
Also von Luftteich keine Spur, wie halt schon wieder fast das ganze Jahr.
Infolgedessen ist das Schichtenwasser nun auch fast komplett am versiegen. Ca. 400 L in zwei Tagen ..., aber besser als nichts.

Und als würde das alles nicht reichen, nörgelt auch noch meine Frau an mir dranherum.
Es würde nichts fertig werden, wann ich mich denn endlich mal bewegen würde. Also wenigstens tagsüber im Garten könnte ich mich doch etwas bewegen, wenn ich doch schon des Nachts immer nur schlafen würde ... Ach, lassen wir das ... :bored

Na gut, da hab ich ihr eben ein Spiegelei in den Garten gepflanzt:
DSC_4626.jpg 
Hmmm, gefällt ihr auch nicht richtig. :kopfkratz
Ich sollte doch daran noch ... Und was dahinter der Kabelsalat sollte ...
Rohre, entgenete ich, das wären Rohre ...
Ist doch egal, sieht unschön und unfertig aus, kam als Antwort. Das würde sie immer so an mich erinnern.
Was? Das 'unschön' oder das 'unfertig'?
Da kam dann keine Antwort mehr und ich stand so kurz vor dem Vollwinter allein im 'ZementHolWetter' ...

Egal, hier ist die Wassertemp und bissel Luft auch.
Luft jedenfalls, das könnte ich gut, sagt meine Frau. Keine Ahnung was sie damit meint ... o_O
upload_2019-9-29_17-48-55.png 


Schönen Sonntagabend
Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten