Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

In vorgeschriebener Messhöhe von 2 m war es ganz, ganz knapp, gerade noch so etwas, also ein ganz klein wenig über 0 °C.

Aber meine Frau durfte heute vor der Abfahrt tüchtig kratzen. :rofl
upload_2019-10-7_11-12-51.png 

Der Teich hat letzte Nacht 0,8°C verloren und dümpelt soeben mit 11,9°C vor sich hin ...


Gruß Carsten


PS:
Deine Tiefsttemperaturen kannst Du noch ein Weilchen für Dich behalten.
Ich muss noch etwas betonieren und mauern ...
 
Meteorologen prognostizieren längere Temperaturen unter -20° und viel Niederschlag in weiß
Hat Die Erdkrümmung Berlin und Umgebung jetzt zum Nordpol verfrachtet? Ei, da wird mir auch ganz anders :bibber

Im Westen dafür nichts neues, trüb gemischtes Wetter, vereinzelt mal ein Tropfen, die Uhr sagt 13:24 Zeit für'n Käffchen!
 
Na ja, dann lass doch den Vollwinter besser im Gießener Landkreis ... :lollol:lol

Momentan:
upload_2019-10-7_15-54-36.png 

In der direkten Sonne ist es gefühlt wärmer ...


Gruß Carsten
 
Na ja, dann lass doch den Vollwinter besser im Gießener Landkreis ... :lollol:lol

Wenn ich meine Grafik richtig deute, hängt da grüne tropfnasse Wäsche an einer blauen Wäscheleine. Dadurch dass diese Wäsche sehr schwer ist, zieht es auch die Wäscheleine nach unten:
52B70283-FC2D-4049-82D8-56E584373FFE.png 

Gruß Peter

PS: 10,7 °C gerade im Teich.
 
:ach
Ach, so lange die grüne Wäsche noch hängt ...
Meine lag ja heute früh auf dem Boden ... :bibber



Gruß Carsten

PS:
Drückt die Daumen, dass es nächste Woche wieder besser wird.
Momentan schon wieder 'fürchterbar' kalt: 6,5°C ...
 
Hätte auch gerne für die zu öffnende Platte, gerne ein U-Profil mit Befestigungslasche längs gehabt.
Leider finde ich dies bei uns nirgends..
Online, natürlich kein Problem. Kostet um die 20 € aber ich muss bisher bei jedem Shop an die 30 € Versand zahlen, dies ist es mir nicht Wert!

Habe gestern das Internet nochmals durchforstet, wie erwähnt, alles mit hohen Versandkosten.
Dann habe ich die umliegenden Baumärkte online abgeklappert und bin fündig geworden.
Musste zwar knapp 30 Minuten fahren, habe aber das h-Profil für 19.80 € bekommen! :like:

Wird im laufe der Woche montiert, dann ist das komplett.
Koi sind mit der Abdeckung wieder fitter, meiner Meinung nach.
Hat ihnen doch nicht so ganz gepasst, täglich Nachts knapp 1 Grad zu verlieren..

Teich hat mittlerweile 18.6 Grad - erhöhe diese langsam wieder auf 20 Grad.
Mehr gibt es aber nicht!

Drückt die Daumen, dass es nächste Woche wieder besser wird.

Zumindest bei uns, wird es ab dem Wochenende besser :D

71894004_2659662390745811_7271795359192449024_n.jpg 

Zum Glück, muss noch 3 Pflichtstunden zum Motorradführerschein absolvieren.
Dienstag ist dann Prüfung, keine Lust auf Pissewetter :p
 
Sag mal Carsten , wie weit ist denn Herrenhut von Dir entfernt. Meine Frau will da ne Besichtigung machen. Und ich könnte dann mal schaun ob es bei Dir wirklich so a....kalt ist.:D

Bei mir sinds aktuell um 23.50 Uhr 10.5 °C Luft und 11°C Teich.

Gruß
Axel

PS.: wann wirds wieder Sommer ?
 
:bibber
Was? Vorbeikommen?
Sag bloß vorher Bescheid, damit ich den Kühlschrank fürs Thermometer noch rechtzeitig wegräumen und den Garten künstlich vereisen kann ...

*hektik*


Gruß Carsten

PS:
Vermutlich meinst Du 'Herrnhut' - das liegt im Dreiländereck, genau 202 km entfernt.
Oder Ihr macht 'nen Schlenker, da sind es 27 km vom Chemnitzer Kreuz und man braucht so ziemlich genau 1 Minute pro Kilometer. :like:

PPS:
Kalt im Kühlschrank ...
upload_2019-10-8_1-9-5.png 


PPPS:
Da fällt mir gerade ein ...
Es gibt wirklich noch ein Dörfchen Herrenhut mit einem 'e' - das liegt in der Rhön bei Mellrichstadt in der 'Heu' und 'Streu'-Gegend. Meinst Du das?
Mellrichstadt - das waren noch Zeiten. :lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Carsten. Hab nochmal nachgesehen. Es ist das Herrnhut im Dreiländereck. Mal sehen ob und wann wir dahin fahren.
Ich werde Dich auf jeden Fall vorher "warnen" :D:D:D

Gruß
Axel

PS.: Vermutlich brauchst Du den Kühlschrank dann nicht mehr weil PeBo's Vollwinter dann da ist
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten