Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

Wir haben 18.9 Grad im Teich, welche aktuell ohne Unterstützung der Heizung so gehalten wird.
 
Teich ist vollisoliert, gleiche gilt für den Filterbereich.
Dazu ist der Teich seit einer Woche abgedeckt.

Habe dann mit Unterstützung der Heizung auf knapp 20 Grad erhöht.
Dann aber gemerkt, das Teich sich selbst regelt im Bereich von 18.6 - 19.2 Grad je nach Außentemperatur.

Seit Tagen steht der Teich bei 18.9 - 19.1 Grad - sogar mit größeren Wasserwechseln & Co.

Aber jetzt wird es ja auch wieder etwas milder.
Über 20 Grad gehe ich aber nicht mehr - wir bleiben in diesem Bereich bis Weihnachten ( ~ 18 Grad).
 
Moin,

15°C im Teich, die Biester tummeln sich nach wie vor an der Futterstelle.
Für das nächste Jahr denke ich über einen Futterautomaten nach, damit auch regelmäßig was zwischen die Kiemen kommt.
Ist halt blöd wenn man im Dunkeln das Haus verlässt und (noch) im Halbdunkeln wiederkommt :grmpf
 
Heute gab es eine mehrere Stunden lange Phase bei Nieselregen an dem alle Temperaturen sich nahezu vereinten:

540B0552-01FA-4985-8CB0-0AC1BE506BD3.png 

Ach ja, die Wassertemperatur liegt zur Zeit bei 12,9 °C

Gruß Peter
 
Konstant zu kühl. Drum hab ich gestern angefangen meine Schlafhöhle aufzuräumen um den Sommer zu finden. Irgendwo muss ich den doch liegen haben :kopfkratz

:kaffee
 
Seitdem ich die einzelnen Panelle auch noch mit den Aluleisten verschlossen habe, bleibt die Luft noch besser unter der Abdeckung.
Ab und an, muss ich aber jetzt Stoßlüften, habe leichte Schimmelbildung an manchen Stellen vom Holz ..

Nächste Woche soll es regnerisch und kühl (unter 10 Grad) werden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten