Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

Er war wohl bei diesen Temperaturen viel zu brüchig!
Moin

so einen Fall hatte ich auch schon einmal bei einem nicht glatten Teichschlauch, dieser war auch nicht frostfest.
Seit dem ich den originalen Oase Schlauch verwende, habe ich bisher keine Probleme mehr.
Alle Schläuche verlaufen bei mir eingegraben in einem HT Rohr. ( UV Schutz)

Aber warum verschenkst du so viel Durchfluß, das du den nur mit einem 1 Zoll Schlauch betreibst?
Auch der Absperrhahn verjüngt den Durchfluß noch, habe ich bei mir auch raus geschmissen.
 
Aber warum verschenkst du so viel Durchfluß

Hallo Lollo, der Schlauch ist nicht im Pumpenkreislauf sondern das ist nur der Schmutzwasserablauf von dem Filter. Da ist mir der Querschnitt egal. Ansonsten gebe ich dir natürlich recht!

Gruß Peter
 
Heute und morgen sind bei uns hier Minusgrade angesagt .. :winter5
 
Leute, ich bin wie gerädert, die Nacht war fürchterlich ...
Wie schon befürchtet, ist PeBos Vollwinter auch hier angekommen und seit gestern Abend ist es knackig kalt.
Alle Pinguine sind gestern Abend frierend hereingekommen, haben laut durcheinander geschnattert und alles in Beschlag genommen. Ich hatte kaum noch Platz im Bett.
Die Teichtemperatur ist vor Schreck auch gleich nach unten gepurzelt:
upload_2019-10-31_7-39-35.png 

:kopfkratz
Wenn ich so nach draußen sehe:
Mit 'Dreckberg wegschaufeln' wird es heute Vormittag wohl erst einmal nichts.
Vielleicht baue ich mir die Schlafhöhle von René nach?


Gruß Carsten

PS:
:oops:oops:oops:oopsKann ich das jemals wieder gut machen? :oops
Falls es eine Chance gibt - wie? :unsure:unsure:unsure:unsure:unsure:unsure:unsure
Hhhmmmm ...
- Du könntest das nächste Teichtreffen ausrichten
- Du könntest hier einen Graben schaufeln
- Du könntest Hammerrechte mauern
- Du könntest ...
Wenn ich noch ein Weilchen überlege, dann fallen mir noch ein paar Dinge ein. :lol

PPS:
Mein Teich befindet sich nur noch bei 11m über Null
Geht ja noch, ist ja immerhin 11m höher als der Großteil von Holland. :lol
 
- Du könntest das nächste Teichtreffen ausrichten
Ist 'ne Idee, wäre dann aber kein Teichtreffen sondern ein Betonpfützentreffen. Ob das jetzt so klasse wäre ...? Willkommen seid Ihr mir alle aber in jedem Fall.

- Du könntest hier einen Graben schaufeln
Geht nicht, hab doch mind. 10 linke Daumen.

- Du könntest Hammerrechte mauern
Können - hm - wie die dann wohl aussieht? Hab bisher nur normale Mauern und Sichtklinker gemauert (und Sandsteinbrocken).

- Du könntest ...
Wenn ich noch ein Weilchen überlege, dann fallen mir noch ein paar Dinge ein. :lol
Das mit dem "Können" ist so eine Sache bei schneeweißblonden Frauen ...
 
Ist 'ne Idee, wäre dann aber kein Teichtreffen sondern ein Betonpfützentreffen.
Das ist doch egal.

Für ein Teichtreffen ist doch der Teich nur der Anlassgeber.
Also man könnte auch einen Wassereimer auf die Terrasse stellen, diesen temporär als Gartenteich deklarieren und terminiert dann ein Datum für den Treff. Fertsch.
Die verhungerten und verdursteten HGTler kommen dann schon fast von allein angekrochen, wenn:
  • die Sonne nicht so hell scheinen würde
  • die Nichte der Tante des Großonkels vom Schwippschwager nicht gerade erkrankt wäre
  • Ihr nicht so fürchterlich weit weg wohnen würdet und am F1-Boliden nicht gerade die Rekuperationsbremse schwächeln würde
  • can be extended at will
Aber alle, welche über eben angeführte Hürden springen konnten, die haben einen schönen Tag. :)
Zumindest wenn Du etwas mehr als eine Roster geradeso essbar vom Grill schieben kannst. :lol
Können - hm - wie die dann wohl aussieht? Hab bisher nur normale Mauern und Sichtklinker gemauert (und Sandsteinbrocken).
Dann schaffst Du das bissel Hammerrechte auch ...

War gerade draußen ...
upload_2019-10-31_9-45-40.png 

Es wird zwar etwas wärmer, aber der Boden ist noch knochenhart.
Der Dreckhaufen hat also noch ein paar Stunden Gnadenfrist bekommen ...


Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten