Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

Die verhungerten und verdursteten HGTler kommen dann schon fast von allein angekrochen
Insbesondere Du Carsten, der gerne schon mal den armen René auf seiner viel zu kleinen und dazu noch kalten Bank oder den völlig verzweifelten Axel heimsucht :lala5

Und ja, Ihr wohnt alle viel zu weit weg! :argh

Aber vielleicht wohnt Gisela ja genau in der Mitte und stellt neben dem als Teich deklarierten Wassereimer noch ein paar mit Kaltgetränken auf!

*duckundwech* :D

Edith sagt: A****kalt draußen, sowohl im als auch außerhalb vom Teich.
Die Nordsee rückt näher :bibber
 
Die Bank ist nicht nur zu klein und kalt, nein, sondern auch noch nass. :boah
Und den armen PeBo hatte ich im August auch einfach mal so überfallen. (Den Ablassschlauch habe ich aber wirklich nicht manipuliert. Ich schwöre ...) :lol
... noch ein paar mit Kaltgetränken auf!
:like:like:like:
Siehste, die wichtigste Zutat hatte ich doch glatt vergessen. :aua
Wer trinkt schon gern Teichwasser?


Gruß Carsten

Edit und PS:
oder den völlig verzweifelten Axel heimsucht :lala5
Hihi, war doch nicht schlimm ...
Nach meinem Besuch hatte er plötzlich für ein halbes Jahr mehr als genug Arbeit.
Aber ich wasche meine Hände in Unschuld, ich habe nichts gesagt. :engel2
Trotzdem muss ich seitdem meine Besuche schriftlich, mit dreifachem Durchschlag, bei seiner Frau und Tochter anmelden und genehmigen lassen.
Dazu noch Schmerz- und Leidensgeld im voraus zahlen.
:lollol:lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, war doch nicht schlimm ...
Nach meinem Besuch hatte er plötzlich für ein halbes Jahr mehr als genug Arbeit.
Aber ich wasche meine Hände in Unschuld, ich habe nichts gesagt. :engel2
Trotzdem muss ich seitdem meine Besuche schriftlich, mit dreifachem Durchschlag, bei seiner Frau und Tochter anmelden und genehmigen lassen.
Dazu noch Schmerz- und Leidensgeld im voraus zahlen.
:lollol:lol

Was müssen meine entzündeten Augen da lesen :irre5
Hände - Unschuld ? —- Ich glaube ich hab da was verpasst :rofl
Schriftlichen Antrag ? —- Ich muss mal mit meiner Frau reden, die verheimlicht mir da glaube ich was :nolike
Schmerz- und Leidensgeld ? —- Wem hast Du das gegeben ? :D

Gruß
Axel

PS.: Carsten, Du bist immer ein gern gesehener Gast:like:

PPS.: Für Anregungen bin ich immer offen
 
Schmerz- und Leidensgeld ? —- Wem hast Du das gegeben ?
Na Deiner Frau natürlich.
Sie müsste das Geld immer in Euren kleinen weißen Einkaufswagen stecken, damit der sich bewegt. :boah

Gruß Carsten
:rofl
 
Auch bei uns sinkt die Teichtemperatur, mittlerweile sind wir bei 18.2 Grad angelangt..
Tagsüber hat es meist nur 5-6 Grad - Nachts haben wir gestern die Frostgrenze erreicht.

Heizung ist die meiste Zeit weiterhin aus, lediglich Abends kurz an um die Temperatur leicht zu erhöhen bzw. um über Nacht zu puffern!
Erhöht wird aber nicht mehr merklich, sondern die Tiere bleiben bei kontrolliert fallenden Temperaturen schwimmen.

schönes WE
 
Keine Temperaturmessung mehr. Teichoberfläche ist zugefroren...
:staun1 wat, dat jibs ja nich, so kalt war es ja nu och nich hier.
Ein bissel Eis im Eimer vom Fugenputzen aber der Teich neee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in Mittelhessen gehen die Temperaturen gerade durch die Decke:

BB7EC4FC-2A0C-4AED-9A67-DC6830053F37.jpeg 

Seit der Nacht zu Freitag geht es nur aufwärts, seltsamerweise auch durch die Nacht. Mir und meinen Koi gefällt das :like:

Wassertemperatur liegt bei 8,6 °C Tendenz steigend!

Gruß Peter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten