Youtube Facebook Twitter

Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2020

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von PeBo, 1. Jan. 2020.

Die Seite wird geladen...
  1. PeBo

    PeBo Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2010
    Beiträge:
    612
    Galerie Fotos:
    1
    Teichfläche (m²):
    23
    Teichtiefe (cm):
    145
    Teichvol. (l):
    14000
    Hi Carsten, dann schau mal auf meine Kurve oben. So sieht also ein Eisheiliger aus :lach

    Gruß Peter
     
  2. DbSam

    DbSam Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    2.835
    Galerie Fotos:
    28
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    13500
    Hi Peter,

    ach Gottchen, ganz klein, wie süß ...
    Wie alt war er denn, das kleine Jungsel?

    Hhhmmm, so sehr viel älter war der bei mir hier aber auch nicht ...
    Dafür aber ausdauernder, der Clown. :lol

    Gleicher Zeitraum:
    Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2020_603233_upload_2020-5-18_19-29-32.png_png
    Mein Oszilloskop hat bei der grünen Linie den gleichen Fehler wie Deiner, dafür hält er sich bei der blauen Linie zurück.
    :kopfkratz
    Bei Dir scheint er sich in beiden Kurven auszutoben - also das Dingens würde ich mal dringend reparieren lassen. :lol


    VG Carsten
     
    axel120470, troll20 und PeBo gefällt das.
  3. PeBo

    PeBo Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2010
    Beiträge:
    612
    Galerie Fotos:
    1
    Teichfläche (m²):
    23
    Teichtiefe (cm):
    145
    Teichvol. (l):
    14000
    Und du musst dein Dingens mal eichen lassen, der „Kleine“ wird ja bei dir fast einen Tag später angezeigt :lol

    Gruß Peter

    PS: Das Jungchen hat mir aber auch ne Menge Eiswürfel in den Teich geschmissen :puhh
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2020
    axel120470, troll20 und DbSam gefällt das.
  4. DbSam

    DbSam Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    2.835
    Galerie Fotos:
    28
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    13500
    Hatte ich gelesen, da schien hier noch die Sonne ...

    Der Kleine ist anscheinend auch nicht so gut zu Fuß, der hat noch ein paar Stunden hierher benötigt oder er war außer Puste ...


    VG Carsten
     
    axel120470, troll20 und PeBo gefällt das.
  5. Tuppertasse

    Tuppertasse Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2013
    Beiträge:
    507
    Galerie Fotos:
    13
    Teichfläche (m²):
    45
    Teichtiefe (cm):
    1400
    Teichvol. (l):
    18000
  6. axel120470

    axel120470 Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    419
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    18000
    Irgendwas läuft hier falsch. Wir lagen doch immer ziemlich gleich bei den Temperaturen.

    Und jetzt das. Du über 20° und ich .... gerade mal 18.5°.
    Hoffentlich hole ich Dich schnell wieder ein:D;)

    Gruß
    Axel
     
    DbSam, Biko, troll20 und 2 anderen gefällt das.
  7. Biko

    Biko Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2020
    Beiträge:
    36
    Galerie Fotos:
    11
    Teichfläche (m²):
    32
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    30000
    Bei mir geht’s jetzt endlich auch wieder aufwärts! Aktuell 18 Grad :like
    Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2020_603284_979FBAAE-3EAC-4037-A1F2-0BC748B543D9.jpeg_jpeg
     
    axel120470, DbSam, troll20 und 2 anderen gefällt das.
  8. Alfii147

    Alfii147 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.738
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    205
    Teichvol. (l):
    30000
    Wir stehen aktuell bei 20.9 Grad - ganze Woche traumhaftes Wetter + die kommende auch..
    Tippe wir klettern diese Woche, auf 21.6 - mehr schaffe ich nicht - Sonne noch zu wenig hinten vorhanden.
    Wobei vll. reißt es das aufdecken sogar raus, mal schauen..

    Am besten wird das Wetter am kommenden Freitag, bis zu 26 Grad.
    Habe hier gleich 3x Probefahrten bei Ducati gebucht :like:D
     
    axel120470, DbSam, troll20 und 3 anderen gefällt das.
  9. Alfii147

    Alfii147 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.738
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    205
    Teichvol. (l):
    30000
    Wie ist der aktuelle Stand der Dinge .. (über Nacht)?
    Teich steht gut sonnig, nehme ich an.
     
    koile gefällt das.
  10. PeBo

    PeBo Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2010
    Beiträge:
    612
    Galerie Fotos:
    1
    Teichfläche (m²):
    23
    Teichtiefe (cm):
    145
    Teichvol. (l):
    14000
    Hi Fabian, das ist natürlich bei weitem nicht so stabil wie bei deinem isolierten Teich, mit auch noch wesentlich geringerer Oberfläche.
    Bei mir schwankt die Temperatur auch deshalb so stark, weil der Filter gepumpt (also oberirdisch) betrieben wird und der Rücklauf durch einen recht flachen 5m langen Bachlauf realisiert ist. Ich fahre trotzdem seit etlichen Jahren damit recht gut und meine Koi haben ein sehr gutes Wachstum, deshalb will ich auch daran nichts ändern (never change a running system).
    Aber zurück zu deiner Frage, aktuell habe ich nur 18,1°C Wassertemperatur:
    Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2020_603293_09C0C666-0AEE-4051-8898-EB23E372EDD1.png_png

    Gruß Peter

    PS: Der Teich hat jetzt, wo die Sonne hoch steht, die ganze Zeit Sonne. Im Winter liegt er teilweise im Hausschatten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2020
    axel120470, Biko, DbSam und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden