Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2020

Wasserwechsel gemacht.

Genau, da heute noch mal ein schöner Tag werden soll, gab es gestern bei mir viel Frisches ca 4 bis 5000 l.
Temperatur im Teich liegt noch bei 10°C und wird hoffentlich heute etwas steigen, Luft momentan bei 7°C.

Allen einen schönen Sonntag :niceday
 
Ach Gott schreibt hier keiner mehr?
Das sich René in seiner Troll - Höhle verkrochen hat den :kaffeeWinter / Sommer Trunk geweiht ist, ist ja bekannt aber die anderen die mindestens 3Sensoren im Teich haben, können nichts mehr berichten. Ist ja verdammt traurig :wunder
.

Nach einer kalten Nacht von 3,1° ist die Teich Temperatur noch mals um 1 Grad auf 9,6°C gefallen.
 
Nach einer kalten Nacht von 3,1°
Hi Ron, wenn man in einer tropischen Zone wohnt, mag das vielleicht kalt klingen, aber hier in Mittelhessen musste man heute Morgen „kratzen“.
Und auch jetzt „kratzen“ wir hier an der null Grad Grenze:
08862A3E-148E-4CF6-AFAB-E457638238DE.png 

Gruß Peter
 
Ja da hat der Ron noch den großen Wärmespeicher vor der Tür, aber wenn der erst seine Temperatur verloren hat ......
Aber nicht desto trotz war ich extra mal raus gegangen.
Also den Pinguinen und Eisbären geht es besser.
Die Temperaturen an der Luft sind gerade auf -0° gefallen. Nette Eisschicht auf dem Auto, oder hat doch ein Spaßvogel die weiße Spraydose ausgepackt :kopfkratz
Auf jeden Fall ist die Wassertemperatur aktuell auf 5,5° gefallen. Ich muss also unbedingt mal die Abdeckung montieren.

So jetzt schnell noch was warmes :kaffee und dann zurück in die Schlafhöhle.

Biba:winter1
 
Auch bei mir sinken die Teich Temperaturen, nach der kalten Nacht nur noch 8,4 °.
Vielleicht wird es ja mal richtig Winter und der Ron kann dann mal wieder die Kufen "wetzen" und ne Runde schlittern gehen (Schlittschuh fahren).
Freunde kommt bei den Gedanken auf :winter1.
 
Bei Außentemperaturen permanent unter Teichtemperatur hat sich mein Wasser in den letzten Tagen auf nur noch knapp über 6°C abgekühlt.
1C5DB768-5CAF-41FC-9D77-B00B693B3CCF.png 
Den Filter habe ich gestern in die Winterpause geschickt. Meine Koi müssen jetzt mehrere Monate ohne Futter klarkommen, aber da habe ich keine Bedenken.

Gruß Peter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten