Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2020

Kennt jemand ein Außenthermometer, am besten mit WLAN, welches ein längeres Kabel an der Sonde hat ? Ich habe nur eins, da ist das Kabel 1m und das reicht nicht, deswegen hängt das in der Einlaufkammer des TF.
 
brrr,

gestern im Dauernebel 4 Grad
heute im Dauernebel 2 Grad
und morgen (auch bei Dauernebel:rolleyes:) sollen es tagsüber 0 Grad werden

ins Wasser steck ich ich da die Hände lieber net mehr ums Thermometer festzuhalten:p

das einzigste was den November noch munter am Wachsen war war di " Joey Tomocik" welche noch ein paar Blätter und Blütenknospen hochgebracht hatte. Das wird nun zum WE wohl auch vorbei sein:oops

MfG Frank
 
Kennt jemand ein Außenthermometer, am besten mit WLAN, welches ein längeres Kabel an der Sonde hat ?
Ich verwende das TFA Dostman Observer, da ist der Kabelsensor etwa 2m lang. W-Lan-fähig mit TFA Empfänger.
 
Kennt jemand ein Außenthermometer, am besten mit WLAN, welches ein längeres Kabel an der Sonde hat ? Ich habe nur eins, da ist das Kabel 1m und das reicht nicht, deswegen hängt das in der Einlaufkammer des TF.

Wenn du etwas basteln kannst und möchtest geht das super einfach mit einem ESP8266 und einem einfach Temperaturfühler DHT22. Per Klingeldraht anlöten dann kannste das so lang machen wie du willst !
 
ESP8266 und einem einfach Temperaturfühler DHT22.
Oder, falls man unter Wasser im Teich messen will, den Sensor DS18B20. Den gibt es in Wasserdicht und Edelstahlkappe und langem Kabel für unter 5€ das Stück und passt an alle Arduino und Raspberry Pi Baureihen (hat bereits eine werkseitig vergebene individuelle Adresse).
Für Bastler ideal. Ich habe den Sensor für den Teich mit ca. 10m langem Kabel eingesetzt (Achtung: Bei der Länge unbedingt mit geschirmtem und verdrilltem Kabel einsetzen und nicht mit Phantomspeisung sondern 3-adrig anschließen).

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wassertemperaturen im Teich möchte ich auch noch nachreichen. Diese betragen zur Zeit 5,9°C.

Wie man schön in dem folgenden 10-Tage Rückblick sehen kann, ist die Temperatur, nachdem ich am Samstag meinen Teichfilter stillgelegt habe, nahezu gleich geblieben:
EE7C1663-49B8-4AA6-9190-7211F209123E.png 

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten