Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

Das ist ein Glasthermometer, das schnippt immer wieder nach oben und schwimmt an der Oberfläche.

Ich hab aber bei meinen Aquariumschätzen noch Digitale mit Sonde gefunden, es misst von minus 50 bis plus 70 Grad:)
 
Nach einem TWW, sehr langsam um kein Paddler zu stören, hat sich die Teich Temperatur von 3,3 auf 3,8 ° erhöht.
Nachts immer noch leichter Frost und am Tag zwischen 2 oder 3°C.
Ansonsten sind die Tage grau in grau.
Zur Zeit wird jeder Sonnenstrahl genutzt um das Gemuet zu heben aber doll ist nicht.
 
Ich hab aber bei meinen Aquariumschätzen noch Digitale mit Sonde gefunden, es misst von minus 50 bis plus 70 Grad:)
hallo Elvira,
ich kenne mich mit Moderlieschen und Stichlinge nicht aus aber es würde mich interessieren,
bis wieviel Grad Wassertemperatur für diese Fische im Sommer geeignet sind und bis
wieviel Grad Kälte die Wassertemperatur im Winter gehen darf ?

:wunder VG. Léon
 
Hallo Lèon,

man sagt, oder besser gesagt, das I-Net geht davon aus ,das sie von 4 Grad plus bis 20 Grad plus gehalten werden können, aber mein Teich hatte im Sommer bis zu 25 Grad an der Oberfläche, wenn so heiß und sonnig ist, Spann ich ein Sonnensegel darüber, weil der in der prallen Sonne steht, es gibt in meiner Ecke kaum Schatten und heute Morgen zeigte das Thermometer 0,7 Grad plus an, am Boden. Sie hatten sich alle eingegraben, im Laufe des Tages wurde es dann auch wärmer und das Thermometer zeigte gerade wohlige 1 Grad plus an:lol, das schwammen sie alle wieder munter im Teich rum:)

Trotzdem werden sie wenn wieder kälter wird in den Keller umziehen, der hat im Winter ca. 10 Grad, in ihren Beschreibungen werden sie als winterhart bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lèon,

man sagt, oder besser gesagt, das I-Net geht davon aus ,das sie von 4 Grad plus bis 20 Grad plus gehalten werden können, aber mein Teich hatte im Sommer bis zu 25 Grad an der Oberfläche, wenn so heiß und sonnig ist, Spann ich ein Sonnensegel darüber, weil der in der prallen Sonne steht, es gibt in meiner Ecke kaum Schatten und heute Morgen zeigte das Thermometer 0,7 Grad plus an, am Boden. Sie hatten sich alle eingegraben, im Laufe des Tages wurde es dann auch wärmer und das Thermometer zeigte gerade wohlige 1 Grad plus an:lol, das schwammen sie alle wieder munter im Teich rum:)

Trotzdem werden sie wenn wieder kälter wird in den Keller umziehen, der hat im Winter ca. 10 Grad, in ihren Beschreibungen werden sie als winterhart bezeichnet.
In der freien Natur leben sie ja auch ohne Heizung.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten