Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

Wassertemperatur schwankt zwischen 4 und 5° und meine Flossenfreunde sind der Meinung, sie könnten ja noch was verpassen und sind weiterhin unterwegs.. ;)

Das Wasser ist kristallklar. Der Sterlet schwimmt in 1,8m Tiefe am Grund.:like::like::like:
 
meine Flossenfreunde - - - sind weiterhin unterwegs.. ;)
Hallo Hans Christian, vielleicht liegt es auch daran, dass diese sich nicht ablegen, weil der Sterlet auch im Winter seine Runden dreht.

Bei mir liegen die Koi jedenfalls bei solchen Wassertemperaturen ab.

Gruß Peter
 
Hallo Hans Christian, vielleicht liegt es auch daran, dass diese sich nicht ablegen, weil der Sterlet auch im Winter seine Runden dreht.

Bei mir liegen die Koi jedenfalls bei solchen Wassertemperaturen ab.

Gruß Peter
Möglicherweise.
Aber meine Beobachtung ist, dass sie bei Temperaturen über 4 Grad oftmals noch unterwegs sind. Nachts legen sie ab, obwohl der Sterlet das am aktivsten ist, tagsüber sind sie sehr gemütlich unterwegs und nehmen sogar das eine oder andere Körnchen Futter an.
Im Januar und Februar, wenn der Teich dann abgedeckt ist, und die Temperaturen auf knapp 4 Grad gehalten werden, kehrt mehr Ruhe ein.
 
Aber meine Beobachtung ist, dass sie bei Temperaturen über 4 Grad oftmals noch unterwegs sind.
Das kann ich so bestätigen. Sie sind zwar erheblich ruhiger, aber sie ziehen nach wie vor ihre Kreise im Teich.

VG Axel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten