Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

Bei mir (Zollernalb) sind die Teiche seit 4 Tagen vollständig zugefroren.
Eisdicke rund 4.0cm.
Nächte lagen alle zwischen -3°C und -7°C.
Heute ab Mittag hat das Tauen begonnen:
Ein dünner Wasserfilm hat sich auf dem Teicheis gebildet.
Gartenboden weiterhin gefroren.
Lufttempeatur grade (17:40h) abgelesen: 4°C
 
Lufttempeatur grade (17:40h) abgelesen: 4°C
Hier in Mittelhessen ist es zur Zeit
(19:00 Uhr) noch unter 0°C und wir haben Glatteis durch einsetzenden Regen.
Der Teich hat auch schon eine kräftige Eisschicht!

So waren die letzten 3 Tage:


Gruß Peter
 
Hi Willi,

hier, was südöstlich vom Ruhrpott, sinds mit 9 Grad auch, wie es sich gehört, "heiße Weihnachten" . Regen gabs hier die nacht über

MfG Frank
 
Hallo zusammen,

hier, also ebenfalls südöstlich vom Ruhrpott, sind es aktuell um 18 Uhr draußen 7,5°C.
Der Teich liegt jetzt wieder bei 4°C , nachdem er in den letzten doch sehr frostigen Nächten auf 2°C abgesackt war.
In meiner Wohlfühlhöhle und derzeitigen Heimat einer beleuchteten Nordmanntanne sind es gerade 25,2°C.

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.

VG Axel
 
Hier weiter östlich waren die hoest Temperaturen mit 6°und Dauerregen, kein wirklich schönes Wetter.
Im Moment gehen die Temperaturen wieder ins winterliche.
Ab Mitternacht wird es für 2 Tage Dauer Frost geben um dann wieder in die + Grade zu rutschen.
Also weiter hin "Fahrstuhl Temperaturen".
Der Teich hält sich wacker mit 3,5°.

Auch von mir fröhliche und besinnliche Weihnachten.
 
Nachdem es gestern so aussah:

gingen die Temperaturen hier heute auf 4°+ und es gab ordentlich Regen. Jetzt ist es wieder etwas frischer geworden, -1° aber trocken und klarer Himmel. Teich bleibt weiter hin knapp über 7°. Und somit die Heizung aus.
Achso in meiner Höhle ist die Temperatur jetzt auf Frühsommerlichewerte gefallen, nur noch 25°

Ich wünsche euch ein besinnliches Fest mit euren Lieben und ganz viel Gesundheit.
 
Ich schreibe jetzt nicht, dass meine Teichtemperatur 4,3°C beträgt, sondern wünsche euch lieber ein gesegnetes Weihnachtsfest.

 
Aktuell 6,2°C und leichter Nabel, das Eis ist wieder geschmolzen. Mitte der Woche soll die Temperatur hoch auf 12 °C gehen. Der Winter ist vorbei!

Wünsch euch allen noch ein schönes Fest, und Glück und Gesundheit im Neuen Jahr!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…