Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

... ä bissel kälter da draußen und somit etwas weniger matschig.
:kopfkratz
Es ist zwar jetzt alles deckend weiß, aber als Winter kann man den aktuellen Zustand noch nicht bezeichnen.
Die Wassertemperatur wie angenagelt und das immer noch "mit ohne alles":
upload_2021-1-5_16-34-29.png 

Teich ist jetzt gesunken ... Luft ist gestiegen ...
Oh Gott, da klafft doch jetzt eine große Lücke zwischen beiden Medien ... :bibber
Was ist denn da jetzt im verbleibenden Zwischenraum drin?
Hoffentlich bekommst Du alles wieder hin ...


VG Carsten
:lollol:lol
 
Arbeitstag beendet. Während das versenkte, analoge Teichthermometer die Wassertemperatur misst habe ich nach dem ganzen verlorenen Schweiß erstmal meinen Flüssigkeitshaushalt wieder in Ordnung gebracht. Ein schönes, eiskaltes, alkoholfreies :prost Weizen bei 2,2°C Lufttemperatur. Als das Glas leer war habe ich dann schnell das analoge Dingens wieder aus dem Wasser gefischt und das sagt mir 2,5°C Wassertemperatur an.

Bin dann mal weg auf die Couch.

Gruß
Axel
 
Wintereinbruch in Unterfranken
Ja ja die Unterfranken, haben zuviel Geld und schmeißen den Schnee nur so um sich, statt ihn richtig in Linie zu legen.
Hier ist er so gut wie komplett getaut. Bei gerade 2° an der Luft und Nieselregen
Wasser steht immer noch bei 9,0°
 
Hier im östlichen Alpenvorland hat die Nacht 10cm Neuschnee gebracht. :winter1
Luft derzeit bei -1 Grad,
Teich bei 5,8 Grad
Ohne Heizen, abgedeckt und Umwälzung auf 2h. :winter2
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten